In Sepang und Jerez wird diese Woche noch fleißig getestet, doch ab Donnerstag richtet sich die Aufmerksamkeit nach Italien: Dort beginnt die Monza Rallye.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
MotoGP-Star Valentino Rossi nimmt regelmäßig an der Monza Rallye teil. Vier Siege konnte der Italiener bereits verbuchen. Da im Dezember und Januar Testverbot gilt, vertreibt er sich seine Zeit gerne mit anderen Motorsport-Disziplinen. Rossi ist auch auf vier Rädern schnell.
Werbung
Werbung
Die Monza Rallye hat Tradition und wird bereits seit 1978 ausgetragen. In den letzten Jahren war der neunfache Weltmeister Stammgast bei jenem Event – und das ist auch 2014 nicht anders. Einmal mehr wird der Italiener mit Co-Pilot Carlo Cassina ins Geschehen eingreifen. Nach seinen Siegen von 2006 und 2007, sowie im letzten Jahr, will "The Doctor" mit seinem Ford WRC-Auto auch dieses Jahr wieder auf das oberste Treppchen. Moto3-Ass Romano Fenati wird nicht antreten können, nachdem er sich bei einem Trainingsunfall das Schlüsselbein gebrochen hat. Dafür werden viele weitere Stars des Motorsports versuchen, Rossi zu stoppen: Ken Block, Tony Cairoli, Robert Kubica, Kurt Bush, Gigi Galli und Paolo Andreucci.
Am Freitagmorgen erhalten die Piloten und Co-Piloten Zeit, sich mit der Piste vertraut zu machen. Das Event selbst beginnt Freitagnachmittag, am Sonntag stehen die Sieger fest.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.