Am Sonntag startete das SIC Supermoto-Event in den zweiten Renntag. Im Langstrecken-Rennen über 58 Runden siegte das Duo Max Biaggi und Mauno Hermeunen.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Auf der italienischen "Il Sagitario"-Piste fand am Samstag und Sonntag der jährliche "SIC Supermoto"-Event statt. Es traten etliche Spitzenfahrer aus der MotoGP- und Superbike-WM an. Zum dritten Mal wurde diese Veranstaltung zu Gunsten der Simoncelli-Stiftung nun ausgetragen und wieder von Federico Capogna organisiert.
Werbung
Werbung
Neben der Simoncelli Foundation, die Marcos Vater Paolo verwaltet, wurde in diesem Jahr auch für die Tudisco Foundation gesammelt, die schwerkranke Kinder unterstützt. Im letzten Jahr ereignete sich bei dieser Gedenkveranstaltung für Marco Simoncelli ein tragischer Unfall. Doriano Romboni kam dabei ums Leben. 2014 wurde auch ihm gedacht.
Am Sonntag fand der "SIC Supermoto Day" 2014 mit einem Langstrecken-Rennen über 58 Runden, gemäß Simoncellis Startnummer, seinen Abschluss. Das Team aus dem sechsmaligen Weltmeister Max Biaggi und Mauno Hermeunen gewann das Rennen mit 40 Sekunden Vorsprung auf Ducati-Star Andrea Dovizioso und Teamkollege Thomas Chareyre. Platz 3 ging an Superbike-Pilot Leon Haslam und Partner Luca Minutilli.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.