Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Im Oktober 2014 testete Casey Stoner in Motegi, arbeitete an der 2015er-Honda und setzte die Michelin-Reifen für 2016 ein. Mitte Januar gaben HRC und der Australier die Weiterführung ihrer Zusammenarbeit bekannt.
Werbung
Werbung
"Casey Stoner bleibt Teil der Honda-Familie. HRC ist sehr dankbar, einen Testfahrer zu haben, der die RC213V bis ans Limit pushen kann", erklärte HRC-Vizepräsident Nakamoto. Stoner testet ab dem heutigen Donnerstag bis 31. Januar in Sepang. Der offizielle MotoGP-Test wird nur wenige Tage später ab 4. Februar stattfinden. Stoners Frau Adriana und Tochter Alessandra, die Ally gerufen wird, sind mit nach Sepang gereist.
"Wir hatten heute einen guten ersten Testtag, obwohl ich nicht so viele Runden fahren konnte, wie ich es gewollt hätte. Trotzdem haben wir ordentlich Daten gesammelt", twitterte Stoner.
Werbung
Werbung
Nach Sepang wird Stoner 2015 noch mindestens einen weiteren Test absolvieren. Rundenzeiten werden voraussichtlich nicht veröffentlicht.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.