Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Pol Espargaró: «Ganzes Training auf alten Reifen»

Obwohl Tech3-Pilot Pol Espargaró im ersten freien Training nur Rang 11 belegte, fehlten ihm nur 0,2 sec auf Valentino Rossi. Bradley Smith erreichte in Katar den 13. Platz.

MotoGP

Im Artikel erwähnt



Werbung

TV-Programm

Werbung

Mit einem Top-Speed von 344,6 km/h war Pol Espargaró auf der Geraden der schnellste Yamaha-Pilot. Im ersten freien Training lag der Spanier eine Sekunde hinter der Bestzeit, aber nur 0,2 sec hinter Yamaha-Markenkollege Valentino Rossi.

Werbung

Werbung

"Es war kein schlechter Start in die Saison 2015, denn ich war von Anfang an schnell. Ich fuhr die gesamte Session mit einem Reifen, daher konnte ich mich am Ende nicht mehr verbessern. Zudem unterlief mir am Anfang ein kleiner Fehler, als ich weit gehen musste. Da die Bedingungen nach dem Regen der letzten Tage nicht ideal waren, hatten die Fahrer mit weicheren Reifen einen Vorteil. Das kostete uns einige Positionen", ist Espargaró überzeugt.

Teamkollege Bradley Smith erreichte den 13. Platz und büßte 1,1 sec auf die Bestzeit ein. "Es ist ein Unterschied zu den Tests, wenn man wieder richtigen Rennsport betreibt. Dieses großartige Gefühl hat man bei den Testfahrten nicht. Die Bedingungen waren am ersten Tag trickreich und nicht ideal, um eine Abstimmung zu finden", weiß der Yamaha-Pilot aus Oxford.

"Am Freitag wird der Grip besser sein. Meine Rundenzeiten waren gut, doch meine ‹ideale› Runde wäre noch schneller gewesen. Das hätte drei Zehntel ausgemacht. Wir müssen noch am hinteren Teil der Yamaha arbeiten, um mir das Fahren zu erleichtern, denn das Bike ist noch etwas nervös", stellte Smith fest.

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Drivers

  2. Teams

  3. Constructors

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

208

2

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

194

3

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

190

4

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

184

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

159

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

148

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

87

10

Luca Marini

Honda HRC Castrol

79

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien