MotoGP: Rückkehr von Alex Marquez ungewiss

Andrea Iannone/3.: «Podest? Sehr schwierig!»

Von Sharleena Wirsing
Andrea Iannone auf der Ducati GP15 in Las Termas

Andrea Iannone auf der Ducati GP15 in Las Termas

Zum ersten Mal in der Saison 2015 wird Andrea Iannone aus der ersten Startreihe in das MotoGP-Rennen gehen. Der Italiener sicherte mit der Ducati GP15 Platz 3 im Qualifying.

0,665 sec trennten Andrea Iannone im MotoGP-Qualifying auf dem Circuito Termas de Rio Hondo von der Fabelzeit des Weltmeisters Marc Márquez. Doch der Ducati-Pilot war mit seiner Leistung sehr zufrieden.

«Ich freue mich sehr, dass ich 2015 erstmals in der ersten Reihe stehe. Es fiel mir alles sehr schwer, daher bin ich noch glücklicher. Am Sonntag wird es wichtig sein, weit vorne zu stehen», ist Iannone bewusst.

Den Ducati-Piloten steht zwar der extra-weiche Hinterreifen der Open-Klasse zur Verfügung, aber nicht der extra-harte Reifen der Factory-Piloten von Honda und Yamaha. «Ich werde natürlich den für uns härtesten Reifen fahren. Auf anderen Strecken haben wir mit dem extra-weichen Reifen einen Vorteil, aber hier nicht. Das ist eben ein Kompromiss. Ich werde alles geben, um die Reifen zu schonen.»

Mit drei Podestplätzen in zwei Rennen startete Ducati äußerst erfolgreich in die Saison 2015. «Es ist großartig für Ducati, mich und Andrea. Die Maschine ist sehr stark und bringt viel Leistung. Am Sonntag werde ich wohl um einen Platz unter den Top-5 kämpfen, denn auf das Podest zu kommen, wird sehr schwierig.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.07., 01:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.07., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.07., 03:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.07., 04:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der Steiermark
  • Mi. 02.07., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.07., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.07., 05:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 02.07., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 02.07., 06:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C0107212015 | 5