Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Andrea Iannone/3.: «Podest? Sehr schwierig!»

Zum ersten Mal in der Saison 2015 wird Andrea Iannone aus der ersten Startreihe in das MotoGP-Rennen gehen. Der Italiener sicherte mit der Ducati GP15 Platz 3 im Qualifying.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

0,665 sec trennten Andrea Iannone im MotoGP-Qualifying auf dem Circuito Termas de Rio Hondo von der Fabelzeit des Weltmeisters Marc Márquez. Doch der Ducati-Pilot war mit seiner Leistung sehr zufrieden.

Werbung

Werbung

"Ich freue mich sehr, dass ich 2015 erstmals in der ersten Reihe stehe. Es fiel mir alles sehr schwer, daher bin ich noch glücklicher. Am Sonntag wird es wichtig sein, weit vorne zu stehen", ist Iannone bewusst.

Den Ducati-Piloten steht zwar der extra-weiche Hinterreifen der Open-Klasse zur Verfügung, aber nicht der extra-harte Reifen der Factory-Piloten von Honda und Yamaha. "Ich werde natürlich den für uns härtesten Reifen fahren. Auf anderen Strecken haben wir mit dem extra-weichen Reifen einen Vorteil, aber hier nicht. Das ist eben ein Kompromiss. Ich werde alles geben, um die Reifen zu schonen."

Mit drei Podestplätzen in zwei Rennen startete Ducati äußerst erfolgreich in die Saison 2015. "Es ist großartig für Ducati, mich und Andrea. Die Maschine ist sehr stark und bringt viel Leistung. Am Sonntag werde ich wohl um einen Platz unter den Top-5 kämpfen, denn auf das Podest zu kommen, wird sehr schwierig."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

101

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

90

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

71

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

66

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

54

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

53

8

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

48

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

34

10

Enea Bastianini

Red Bull KTM Tech3

30

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  4. Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  5. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien