Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Andrea Iannone/3.: «Podest? Sehr schwierig!»

Von Sharleena Wirsing
Andrea Iannone auf der Ducati GP15 in Las Termas

Andrea Iannone auf der Ducati GP15 in Las Termas

Zum ersten Mal in der Saison 2015 wird Andrea Iannone aus der ersten Startreihe in das MotoGP-Rennen gehen. Der Italiener sicherte mit der Ducati GP15 Platz 3 im Qualifying.

0,665 sec trennten Andrea Iannone im MotoGP-Qualifying auf dem Circuito Termas de Rio Hondo von der Fabelzeit des Weltmeisters Marc Márquez. Doch der Ducati-Pilot war mit seiner Leistung sehr zufrieden.

«Ich freue mich sehr, dass ich 2015 erstmals in der ersten Reihe stehe. Es fiel mir alles sehr schwer, daher bin ich noch glücklicher. Am Sonntag wird es wichtig sein, weit vorne zu stehen», ist Iannone bewusst.

Den Ducati-Piloten steht zwar der extra-weiche Hinterreifen der Open-Klasse zur Verfügung, aber nicht der extra-harte Reifen der Factory-Piloten von Honda und Yamaha. «Ich werde natürlich den für uns härtesten Reifen fahren. Auf anderen Strecken haben wir mit dem extra-weichen Reifen einen Vorteil, aber hier nicht. Das ist eben ein Kompromiss. Ich werde alles geben, um die Reifen zu schonen.»

Mit drei Podestplätzen in zwei Rennen startete Ducati äußerst erfolgreich in die Saison 2015. «Es ist großartig für Ducati, mich und Andrea. Die Maschine ist sehr stark und bringt viel Leistung. Am Sonntag werde ich wohl um einen Platz unter den Top-5 kämpfen, denn auf das Podest zu kommen, wird sehr schwierig.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5