Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Andrea Dovizioso: Spritztour mit Sébastien Ogier

Von Frank Aday
Ducati-Pilot Andrea Dovizioso erlebte am letzten Freitag eine rasante Taxifahrt in einem VW Polo R WRC mit dem zweifachen Rallye-Champion Sébastien Ogier.

Vor der Rallye Italia Sargegna, der sechsten Runde der Weltmeisterschaft, die von 11. bis 14. Juni stattfindet, wurde MotoGP-Star Andrea Dovizioso zum Beifahrer für den zweifachen Rallye-Champion Sébastien Ogier in einem VW Polo R WRC.

Der MotoGP-WM-Dritte wurde von Sébastien Ogier zu diesem Erlebnis eingeladen, als der 31-jährige Franzose den Mugello-GP besuchte. Bei einer Testfahrt auf der ehemaligen Crucitta Etappe konnte sich Dovizioso aus erster Hand ein Bild davon machen, welche Leistung die neuste Generation der WCR-Wagen bringt.

Doviziosos bisher einzigen Rallye-Erfahrungen sammelte der Italiener bei zwei Starts bei der Rallye di Monza und der Bettega Memorial im Rahmen der Bologna Motorshow 2011, wo er im Finale stand und nur von Petter Solberg übertroffen wurde.

Dovizioso war von der spektakulären Fahrt über die Schotterstraßen der Costa Smeralda auf Sardinien begeistert: «Es war eine großartige Erfahrung, weil ich ein Rallye-Fan bin. Zudem hatte ich das Glück, mit Sébastien Ogier zu fahren und mit seinem Beifahrer Ingrassia zu sprechen. Es ist unmöglich zu beschreiben, wie extrem diese Erfahrung war, wie karftvoll diese Autos sind und wie schnell sie auf den Schotterstraßen unterwegs sind. Um ehrlich zu sein, war das die aufregendste Sache, die ich je gemacht habe. Alles passiert bei einem Speed, der es unmöglich macht, alles zu erfassen. Es ist ein sehr intensives Gefühl. Vielen Dank an Seb und VW Motorsport.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5