SBK-Massencrash in Balaton: Drei im Hospital

Andrea Iannone (12.): «Ich bin enttäuscht!»

Von Sharleena Wirsing
Andrea Iannone

Andrea Iannone

Wie Dani Pedrosa musste sich auf Andrea Iannone durch das Qualifying 1 in das Q2 kämpfen, wo die Startplätze 1 bis 12 vergeben wurden. Der Ducati-Pilot musste sich mit Position 12 abfinden.

Am Sonntag wird Andrea Iannone in Barcelona von Startplatz 12 in das Rennen der MotoGP-Klasse gehen. Beim letzten Lauf in Mugello stand der Ducati-Pilot noch als Zweiter auf dem Treppchen, nun hat Iannone Schwierigkeiten mit der GP15.

Mit seiner Zeit von 1:41,524 min lag Iannone im Q2 0,978 sec hinter der Bestzeit von Suzuki-Ass Aleix Espargaró. «Ich habe es im Qualifying nicht geschafft, das Beste aus dem Bike herauszuholen», räumte der Italiener ein. «Ich konnte nicht das Resultat einfahren, dass ich erwartet hatte. Während meinem zweiten Run mit einem weichen Reifen machte ich einen Fehler. So konnte ich meine Zeit nicht verbessern.»

«Ich bin enttäuscht, dass ich von so weit hinten starten muss, aber ich bin für den Sonntag trotzdem positiv, weil ich mit einem guten Start auch ein starkes Rennen fahren kann. Meine Pace scheint nicht schlecht zu sein, denn im FP4 lief es sehr gut. Ich bin zuversichtlich. Nun müssen wir uns auf Details und einen guten Start konzentrieren», erklärte Iannone.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 26.07., 20:15, NDR Fernsehen
    Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell
  • Sa. 26.07., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 26.07., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 26.07., 22:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa. 26.07., 22:50, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Sa. 26.07., 23:20, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • Sa. 26.07., 23:40, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • So. 27.07., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 27.07., 00:35, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • So. 27.07., 00:40, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Belgien
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2607212012 | 4