Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Andrea Iannone (12.): «Ich bin enttäuscht!»

Von Sharleena Wirsing
Andrea Iannone

Andrea Iannone

Wie Dani Pedrosa musste sich auf Andrea Iannone durch das Qualifying 1 in das Q2 kämpfen, wo die Startplätze 1 bis 12 vergeben wurden. Der Ducati-Pilot musste sich mit Position 12 abfinden.

Am Sonntag wird Andrea Iannone in Barcelona von Startplatz 12 in das Rennen der MotoGP-Klasse gehen. Beim letzten Lauf in Mugello stand der Ducati-Pilot noch als Zweiter auf dem Treppchen, nun hat Iannone Schwierigkeiten mit der GP15.

Mit seiner Zeit von 1:41,524 min lag Iannone im Q2 0,978 sec hinter der Bestzeit von Suzuki-Ass Aleix Espargaró. «Ich habe es im Qualifying nicht geschafft, das Beste aus dem Bike herauszuholen», räumte der Italiener ein. «Ich konnte nicht das Resultat einfahren, dass ich erwartet hatte. Während meinem zweiten Run mit einem weichen Reifen machte ich einen Fehler. So konnte ich meine Zeit nicht verbessern.»

«Ich bin enttäuscht, dass ich von so weit hinten starten muss, aber ich bin für den Sonntag trotzdem positiv, weil ich mit einem guten Start auch ein starkes Rennen fahren kann. Meine Pace scheint nicht schlecht zu sein, denn im FP4 lief es sehr gut. Ich bin zuversichtlich. Nun müssen wir uns auf Details und einen guten Start konzentrieren», erklärte Iannone.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
» zum TV-Programm
11