Mit Platz 4 beendete Andrea Iannone den ersten Trainingstag in Assen als bester Ducati-Pilot. Wie der Italiener präsentierte sich auch seine GP15 in Topform!
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Nur 13. im ersten Training, am Nachmittag als Vierter bester Ducati-Pilot: Mit einer Verbesserung von 1,8 sec steigerte sich Andrea Iannone im Verlauf der beiden ersten MotoGP-Trainings in Assen am meisten.
Werbung
Werbung
"Assen ist eine Piste auf der die GP15 sehr gut funktioniert, in manchen Streckenteilen haben wir aber Schwierigkeiten", sagt der WM-Dritte. "Wir wollten herausfinden, wo wir unsere Performance verbessern können. Daran wollen wir in jeder Session arbeiten." Wenig zu verbessern gibt es am überragenden Top-Speed der Ducati GP15: Mit 315,3 km/h donnerte Iannone am Donnerstag am schnellsten durch die Lichtschranke!
"Mit unseren Fortschritten zwischen den beiden Trainings bin ich sehr zufrieden", ergänzt Iannone. "Ich mag die Anpassungen, die wir am Bike vorgenommen haben. Wir sind schneller geworden, das ist für uns ein wichtiger Indikator für unsere weitere Arbeit."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.