Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Dani Pedrosa (8.): «Crutchlow drückte mich raus»

Nach Platz 3 in Barcelona hatte sich Dani Pedrosa auch in Assen einen Podestplatz zum Ziel gemacht. Nach seinem Warm-up-Sturz und Platz 8 im Rennen, stellte er fest: «Das war ein schlechter Tag.»

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Der 29-Jährige Dani Pedrosa stürzte mit der Repsol-Honda im Warm-up von Assen beim Anbremsen über die Front, während er auf Platz 7 lag. Nach seinem Crash fiel er auf den zehnten Rang zurück.

Werbung

Werbung

"Es war ein schlechter Tag. Ich hatte am Morgen einen sehr seltsamen Sturz. Ich bremste, die Reifen waren schon auf Temperatur, aber ich verlor die Front ohne Vorwarnung. Die Maschine war beschädigt. Dann zog ich meinen Handschuh aus und sah, dass ich einen Schnitt am Finger hatte. Doch ich konnte das Rennen fahren", berichtete Pedrosa.

Im Rennen hatte der Spanier erneut zu kämpfen. Er belegte Rang 8. "Ich musste mit meinem zweiten Bike ausrücken, aber ich hatte ein Problem damit. Als ich die Kupplung am Start losließ, reagierte das Bike nicht. Ich musste komplett loslassen, die Maschine begann zu sliden. Ich fiel von Platz 4 auf 13 zurück. Zudem hatte ich noch ein Problem mit der Bremse. Ich versuchte es zu lösen, aber ich konnte das Bike beim Bremsen nicht kontrollieren. Es war sehr schwierig, aber am Ende konnte ich ein paar Plätze gutmachen. Ich konnte nicht aber trotzdem nicht richtig bremsen, in der letzten Runde drückte mich Crutchlow in der Schikane raus. Ich verlor wieder ein paar Plätze."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Drivers

  2. Teams

  3. Constructors

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

208

2

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

194

3

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

190

4

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

184

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

159

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

148

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

87

10

Luca Marini

Honda HRC Castrol

79

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien