Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Andrea Dovizioso: «Haben etwas Speed verloren»

Zuletzt erlebte Andrea Dovizioso drei schwierige Rennen. Dadurch fiel er in der WM-Tabelle hinter seinen Teamkollegen Andrea Iannone und Marc Márquez zurück.

MotoGP

Im Artikel erwähnt



Werbung

TV-Programm

Werbung

Nach einem starken Start in die Saison 2015 – vier Podestplätze in fünf Rennen – hatte Andrea Dovizioso in den letzten Rennen jedoch zu kämpfen. In Mugello beendete ein defektes Kettenblatt sein Rennen, in Barcelona stürzte er und in Assen reichte es nur für Platz 12.

Werbung

Werbung

"In den letzten Rennen haben wir im Vergleich zu unseren Gegnern vielleicht etwas Speed verloren. Obwohl mein Teamkollege in Assen einen guten Job machte, überquerte er die Ziellinie erst weit hinter den Führenden. Es scheint, als hätten unsere Gegner ihre Performance verbessert und die Lücke wieder vergrößert", befürchtet Dovizioso.

Beim Grand Prix von Deutschland auf dem Sachsenring will der Italiener nun wieder auftrumpfen. "Jede Strecke hat eine andere Charakteristik. Wir wollen auf dem Sachsenring wieder näher heranrücken. Ich finde, der deutsche Kurs ist etwas zu kurz und eng für MotoGP-Bikes, aber die GP15 war bisher auf jeder Strecke konkurrenzfähig. Wir müssen hart arbeiten, um das bestmögliche Resultat herauszuholen."

In Assen landete Andrea Iannone zwar auf Rang 4, aber er büßte ganze 19,1 sec auf Sieger Valentino Rossi ein. "Das Rennen in Assen lief ganz gut, denn ich holte den vierten Platz. Nun geht es zum Sachsenring, der eine seltsame und kurze, aber schöne Strecke ist. Im letzten Jahr lief es mit der GP14 dort nicht schlecht, aber in diesem Jahr bin ich davon überzeugt, dass ich besser sein kann. Ich bin nun im Werksteam und die GP15 ist sehr konkurrenzfähig. Ich hoffe, dass es ein gutes Wochenende wird. Ich werde wieder hundert Prozent für mich und das Team geben", verspricht der 25-Jährige.

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

208

2

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

194

3

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

190

4

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

184

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

159

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

148

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

87

10

Luca Marini

Honda HRC Castrol

79

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien