Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Valentino Rossi arbeitet erstmals mit Riding-Coach
Seit Mai 2015 hilft Luca Cadalora Yamaha bei der Entwicklung des neuen R1-Superbikes. Bei den MotoGP-Tests auf Phillip Island steht der 34-fache GP-Sieger Superstar Valentino Rossi helfend zur Seite.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Der 52-jährige Italiener Luca Cadalora, Weltmeister 125 ccm 1986 und 250 ccm 1991 sowie 1992, hilft Yamaha seit letztem Jahr bei der Entwicklung der neuen YZF-R1. Yamaha kehrt 2016 nach vier Jahren Pause werksseitig in die Superbike-WM zurück, als Fahrer wurden der Engländer Alex Lowes und der Franzose Sylvain Guintoli verpflichtet.
Werbung
Werbung
Cadalora traf sich bereits letztes Jahr auf dem "Misano World Circuit Marco Simoncelli" mit Valentino Rossi, um das Motorrad Probe zu fahren, auch Rossi brachte eine R1 mit. "Seither hatten wir die Idee, dass er zu einem Test mitkommt", erzählte Rossi während der MotoGP-Tests auf Phillip Island. Cadalora steht dem neunfachen Weltmeister diese Woche in Australien zur Seite, Rossi unterstreicht damit seine Ambitionen, auch 2016 um den Titel kämpfen zu wollen. Durch die Einführung der Einheits-ECU von Magneti Marelli und mit Michelin als neuem Reifen-Alleinausrüster, muss der 37-Jährige zum wiederholten Mal in seiner langen Karriere seinen Fahrstil anpassen. "Vielleicht kann mir Cadalora ein paar Ratschläge geben", hofft Rossi. "Ich hatte noch nie einen Riding-Coach. Es ist aber nicht so, dass wir für die Zukunft einen klaren Plan haben – das werden wir noch entscheiden. Was er mir am Mittwoch erzählte, hat mir gefallen. Luca hat eine großartige Hingabe für Motorräder. Er hat viel Ahnung von Technik, das war schon so, als er noch Rennen fuhr. Das ist gut, um eine ordentliche Abstimmung zu finden."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
56
2
Jorge Martin
Aprilia Racing
45
3
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
42
4
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
37
5
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
34
6
Ai Ogura
Trackhouse MotoGP Team
33
7
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
29
8
Alex Márquez
BK8 Gresini Racing MotoGP
13
9
Brad Binder
Red Bull KTM Factory Racing
13
10
Franco Morbidelli
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
12
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
  • Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien