In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Cal Crutchlow (Honda/5.): «Das Beste daraus gemacht»

Von Andreas Gemeinhardt
LCR Honda-Pilot Cal Crutchlow landete am zweiten Tag des MotoGP-Tests in Phillip Island auf dem fünften Platz der Zeitenliste. In der der Elektronik und der Balance des Bikes sieht er noch Reserven.

Wie alle anderen Piloten kam Cal Crutchlow aufgrund der Witterungsverhältnisse erst am Nachmittag so richtig in die Gänge. Obwohl der LCR Honda-Pilot kein unnötiges Risiko einging, gelang ihm mit 1:29.671 Minuten die fünftschnellste Zeit hinter Maverick Viñales, Marc Márquez, Honda, Jorge Lorenzo und Valentino Rossi.

Der flüssige und schnelle Kurs in Phillip Island war schon immer eine Herausforderung für die Reifenhersteller und für Michelin der erste offizielle Test auf der australischen Rennstrecke. Deshalb legte die LCR-Crew besonderes Augenmerk auf das Zusammenspiel des RC213V-Setups mit den neuen Reifen.

«Es war nicht ganz einfach heute, weil wir nicht die gewünschte Anzahl von Runden zurücklegen konnten», meinte der 30-jährige Brite. «Aber letztendlich erledigte mein Team seinen Job sehr gut und wir haben das Beste daraus gemacht. Wir werden jetzt die Daten, die wir heute gewinnen konnten, etwas genauer untersuchen, um sie Morgen auf der Strecke umzusetzen.»

«Wenn wir Phillip Island verlassen, wollen wir möglichst viele wichtige Informationen nach Katar mitnehmen, wo unser nächster Test und auch das erste Rennen stattfinden werden. Besonders mit der Elektronik und der optimalen Balance des Bikes haben wir noch etwas zu kämpfen. Wir waren hier mit dem 2015er-Motor unterwegs, also sollte es in Katar noch etwas schneller gehen, wenn wir eine aktualisierte Version einsetzen.»

Zeiten MotoGP-Test Phillip Island, Tag 2:
1. Maverick Viñales, Suzuki, 1:29,131 min
2. Marc Márquez, Honda, 1:29,292
3. Jorge Lorenzo, Yamaha, 1:29,357
4. Valentino Rossi, Yamaha, 1:29,404
5. Cal Crutchlow, Honda, 1:29,671
6. Héctor Barberá, Ducati, 1:29,854
7. Andrea Iannone, Ducati, 1:29,857
8. Dani Pedrosa, Honda, 1:29,917
9. Scott Redding, Ducati, 1:29,941
10. Bradley Smith, Yamaha, 1:29,992
11. Loris Baz, Ducati, 1:30,134
12. Andrea Dovizioso, Ducati, 1:30,142
13. Pol Espargaró, Yamaha, 1:30,154
14. Danilo Petrucci, Ducati, 1:30,156
15. Aleix Espargaró, Suzuki, 1:30,385
16. Yonny Hernandez, Ducati, 1:30,509
17. Jack Miller, Honda, 1:30,514
18. Eugene Laverty, Ducati, 1:30,617
19. Tito Rabat, Honda, 1:30,650
20. Takuya Tsuda, Suzuki, 1:32,599

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
10