Dani Pedrosa (7.): Ist der Reifen schuld am Ergebnis?

Von Antonio Gonzalez
MotoGP
Startplatz 7 ist eine Enttäuschung für Dani Pedrosa (re.)

Startplatz 7 ist eine Enttäuschung für Dani Pedrosa (re.)

Während Honda-Werksfahrer Marc Márquez bei der MotoGP-WM in Doha/Katar auf Startplatz 2 stürmte, strandete sein Repsol-Teamkollege Dani Pedrosa in der dritten Startreihe – eine halbe Sekunde zurück.

Dani Pedrosa glaubt, dass sein siebter Startplatz und 0,535 sec Rückstand auf Polesetter Jorge Lorenzo (Movistar Yamaha) in erster Linie dem Umstand geschuldet sind, dass er mit seiner Honda RC213V nicht alles aus den Michelin-Reifen holen konnte.

«Heute war nicht unser bester Tag», räumte der Spanier ein. «Ich versuchte zu entscheiden, welchen Reifen ich am Sonntag im Rennen verwenden werde, doch meine Pace im vierten freien Training war nicht gut. Im zweiten Qualifying lief es anfänglich gut, mit dem zweiten Reifen konnte ich meine Zeit aber nicht verbessern. Das hat mich einige Plätze gekostet, leider stehe ich in der Startaufstellung nicht so weit vorne, wie ich gerne würde.»

Mehr über...

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton tobt: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»

Mathias Brunner
​Der Engländer Lewis Hamilton ist aufgebracht: Der Weltmeister nervt sich über Zeitungsberichte, wonach er von Mercedes ein Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund fordere. Lewis: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»
» weiterlesen
 

TV-Programm

Mo. 10.08., 18:10, Motorvision TV
Icelandic Formula Off-Road
Mo. 10.08., 18:40, Motorvision TV
Tour European Rally Historic
Mo. 10.08., 19:05, Motorvision TV
Tour European Rally
Mo. 10.08., 19:15, ServusTV Österreich
Servus Sport aktuell
Mo. 10.08., 19:30, Motorvision TV
Belgian Rally Cahmpionship
Mo. 10.08., 20:15, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Sport am Montag - Björn Borg Story vom 11.04.1983
Mo. 10.08., 20:45, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Sport am Montag - Wayne Gretzky Portrait vom 21.03.1988
Mo. 10.08., 21:10, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Sport am Montag - Portrait Carl Lewis vom 20.01.1986
Mo. 10.08., 21:30, Sky Sport HD
Formel 1: 70th Anniversary Grand Prix
Mo. 10.08., 21:30, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Sport am Montag - Portrait Alberto Tomba vom 18.01.1988
» zum TV-Programm
17