Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Pol Espargaró (Tech3): «COTA ist atemberaubend»

«In Texas werden die Reifen erneut eine große Rolle spielen», ist Bradley Smith aus dem Tech3-Team überzeugt. In Austin wollen er und Teamkollege Pol Espargaró Top-Resultate zeigen.

MotoGP

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Am Freitag startet das dritte MotoGP-Rennwochenende um 16 Uhr mitteleuropäischer Zeit mit dem ersten Moto3-Training, um 16:55 Uhr nehmen dann die Piloten der Königsklasse ihre erste 45-minütige Session auf dem Circuit of the Americas in Angriff.

Werbung

Werbung

Tech3-Yamaha-Pilot Pol Espargaró will an den sechsten Platz in Termas de Rio Hondo anknüpfen. "Nach dem Ergebnis des letzten Wochenendes bin ich entschlossener als jemals zuvor, wieder dort hinzukommen, wo wir sein müssen. Das bedeutet, den Kampf um den Platz als bester Satellitenpilot zu gewinnen. Wir als Fahrer mussten in Argentinien mit vielen Schwierigkeiten umgehen, was den dreckigen Asphalt, das Wetter und die Reifen einschloss. Das Rennen war sicher hart, aber ich bin mit dem sechsten Platz zufrieden"

"Ich denke aber, ich hätte noch konkurrenzfähiger sein können. Das will ich in Texas zeigen, auf dieser Strecke genieße ich die Rennen immer. Der Anstieg bis zur ersten Kurve ist etwas Besonderes. Es ist atemberaubend, dort ein MotoGP-Bike zu fahren. Nach den Enttäuschungen der letzten Saison ist es aber wichtiger, ein starkes Resultat zu holen, als die Strecke zu genießen", weiß der Spanier.

Espargaró liegt nach den ersten beiden Rennen 2016 auf dem sechsten WM-Rang, Bradley Smith hat mit drei Punkten Rückstand auf seinen Teamkollegen den neunten Gesamtrang inne.

Werbung

Werbung

"Nach dem harten GP in Argentinien folgt nun das Rennwochenende auf dem Circuit of the Americas. Es hat auch Vorteile, wenn die Rennen direkt aufeinander folgen, denn dann ist dazwischen keine Zeit, um sich zu entspannen, man muss fokussiert bleiben. In Texas werden die Reifen erneut eine große Rolle spielen", ist der Brite überzeugt. "Die Strecke ist sehr anspruchsvoll. In Argentinien gingen wir mit einem Setting, das wir noch nie zuvor getestet hatten, ein Risiko ein. Es hat sich nicht wirklich ausgezahlt. Doch wir haben daraus gelernt. Das Ziel ist es immer, am Sonntag der beste Satelliten-Pilot zu sein. Im letzten Jahr habe ich das erreicht, daher bin ich zuversichtlich."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

208

2

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

194

3

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

190

4

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

184

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

159

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

148

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

87

10

Luca Marini

Honda HRC Castrol

79

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien