Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Le Mans-GP auf Eurosport 2: Alles live, aber Pay-TV

Über den Grand Prix von Frankreich von 6. bis 8. Mai wird live und umfangreich berichtet – auf Pay-TV-Sender Eurosport 2. In Österreich und der Schweiz zeigen ServusTV und SRF2 die Rennen.

MotoGP

Werbung

Werbung

2016 findet der "Grand Prix de France" von 6. bis 8. Mai auf der 4,2 Kilometer langen Strecke von Le Mans statt. Es ist das fünfte Rennwochenende der MotoGP-Saison 2016. Nach Argentinien und Austin ist der Grand Prix in Le Mans das dritte MotoGP-Rennwochenende 2016, das in Deutschland auf Pay-TV-Sender Eurosport 2 übertragen wird. Am Donnerstag sind die Vorberichte zum Frankreich-GP jedoch ab 20 Uhr im Free-TV auf Eurosport zu sehen.

Werbung

Werbung

Im letzten Jahr war Le Mans das zweite von vier aufeinanderfolgenden MotoGP-Rennen, die der spätere Weltmeister Jorge Lorenzo gewann. Der Mallorquiner triumphierte vor Valentino Rossi und Andrea Dovizioso. 2016 kommt Marc Márquez nach Platz 3 in Jerez mit 17 Punkten Vorsprung auf Weltmeister Jorge Lorenzo und 24 auf dessen Yamaha-Teamkollegen Valentino Rossi nach Le Mans. Mit vier Siegen ist Jorge Lorenzo der derzeit erfolgreichste MotoGP-Pilot auf der Rennstrecke von Le Mans.

In der Moto2-Klasse entschied 2015 Tom Lüthi das Rennen in Le Mans für sich. 2016 führt der Brite Sam Lowes die Gesamtwertung nach den ersten vier Rennen mit zehn Punkten Vorsprung auf Alex Rins an. Sechs weitere Zähler dahinter liegt Weltmeister Johann Zarco. Vorjahres-Sieger Tom Lüthi und Jonas Folger belegen die Plätze 4 und 5.

Romano Fenati siegte 2015 in der kleinsten Klasse. In diesem Jahr liegt KTM-Pilot Brad Binder, nach seinem unglaublichen Jerez-Sieg vom letzten Startplatz aus, 15 Punkte vor Honda-Fahrer Jorge Navarro. Auf dem dritten WM-Rang hält sich VR46-Pilot Romano Fenati mit 30 Punkten Rückstand.

Werbung

Werbung

Übertragung in Österreich und der Schweiz

Ab 2016 sicherte sich Servus TV für vier Jahre die MotoGP-Übertragungsrechte für Österreich. Alle 18 Saisonrennen werden live und in Full HD ausgestrahlt. Andrea Schlager tritt als Moderatorin auf, als Kommentatoren fungieren Christian Brugger und Walter Zipser, als Experten werden Alex Hofmann, Ex-Superbike-Star Andreas Meklau und Gustl Auinger, fünffacher 125-ccm-GP-Sieger, auftreten.

Die Übertragung auf Servus TV beginnt am Samstag um 14 Uhr mit den Qualifying-Sessions der MotoGP-Klasse. Am Sonntag werden ab 10:30 Uhr die Rennen aller Klassen live gesendet.

Die Fans in der Schweiz sehen am Sonntag um 12:05 Uhr das Rennen der Moto2-Klasse mit Tom Lüthi, Dominique Aegerter, Robin Mulhauser und Jesko Raffin live auf SRF 2. Um 13:50 Uhr läuft das MotoGP-Rennen ebenfalls live auf SRF 2.

Werbung

Werbung

Die Sendezeiten bei Eurosport 2 im Überblick:

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

101

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

90

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

71

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

66

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

54

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

53

8

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

48

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

34

10

Enea Bastianini

Red Bull KTM Tech3

30

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  4. Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  5. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien