Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Pol Espargaró: «Wie Kartfahren auf dem MotoGP-Bike»

Das Tech3-Yamaha-Duo Pol Espargaró und Bradley Smith reist zuversichtlich zum neunten WM-Lauf, der an diesem Wochenende auf dem Sachsenring ausgetragen wird.

MotoGP

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Das Tech3-Yamaha-Team reist mit grossen Erwartungen zum Deutschland-GP, der auf dem Sachsenring ausgetragen wird. Sowohl Pol Espargaró als auch Bradley Smith werden alles daran setzen, um den Werkspiloten so nahe wie möglich zu kommen.

Werbung

Werbung

Der jüngere der beiden Espargaró-Brüder will in Sachsen seinen Erfolg von Assen wiederholen. Im Regen-Chaos fuhr der 25-Jährige aus Granollers auf den vierten Platz und egalisierte damit seine bisherige Bestleistung in der MotoGP-Klasse.

Pol Espargaró, der aktuell mit 72 Punkten den sechsten WM-Rang belegt, schwärmt: "Der Sachsenring ist einzigartig und wenn man darauf fährt, fühlt es sich ein bisschen wie Kartfahren auf dem MotoGP-Bike an! Der Kurs ist wirklich eng und gewunden, und weil wir keine langen Geraden haben, ist auch die körperliche Herausforderung sehr gross."

Der 15-fache GP-Sieger fügt selbstbewusst an: "Ich bin mir sicher, dass die Streckencharakteristik meiner Yamaha YZR-M1 schmecken wird, deshalb bin ich auch zuversichtlich, dass wir die erste Saisonhälfte mit einem guten Ergebnis abschliessen können, bevor ich nach Japan fliege, um mit dem Yamaha-Werksteam am 8h-Rennen von Suzuka teilzunehmen."

Werbung

Werbung

Auch Teamkollege Smith hofft auf einen positiven Abschluss der ersten Saisonhälfte, die bisher nicht wirklich gut für den Briten lief. "Wegen der Lage ist der Sachsenring eine ganz besondere Strecke. Aber auch die engen Kurven wie die Omega sorgen für einen ganz speziellen Fahrspass. Im vergangenen Jahr wurde ich Sechster, und ich bin ehrlich gesagt angesichts der Stärken unseres Bikes überzeugt, dass wir im Deutschalnd-GP gute Karten haben werden."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

142

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

116

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

92

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

77

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

68

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

63

9

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

47

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  2. Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  4. Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  5. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien