In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

MotoGP-Experte Alex Hofmann: Bei Formel 1 auf RTL

Von Otto Zuber
Die MotoGP-Fans haben am Ende der RTL-F1-Übertragung am Sonntag aus Spa nicht schlecht gestaunt, als sie plötzlich Alex Hofmann zu sehen bekamen.

Der deutsche MotoGP-Experte wurde bei der Verabschiedung zwischen Moderator Florian König und Urgestein Niki Lauda platziert. König stellte Hofmann vor und kündigte zugleich an, dass ihn der 36-Jährige beim nächsten Rennen am kommenden Wochenende in Monza vertreten werde. Hofmann wurde dafür in Spa in sämtliche interne Abläufe eingeführt. König selbst moderiert am kommenden Sonntag das erste Fußball-WM-Quali-Match der Deutschen Nationalmannschaft gegen Norwegen in Oslo.

Verwirrend für die MotoGP-Fangemeinde ist jedoch, dass am kommenden Wochenende mit dem GP von Großbritannien in Silverstone auch ein MotoGP-WM-Lauf auf dem Programm steht. Dort ist Hofmann in diesem Jahr als Experte beim Privatsender ServusTV engagiert. Nach Angaben von RTL soll dieser Einsatz zwischen den Parteien so abgemacht worden sein.

Aus Hofmanns Umfeld war zuletzt jedoch auch zu vernehmen, dass der ehemalige MotoGP-Pilot nach mehr Präsenz im deutschen Sendegebiet strebt. ServusTV hält die MotoGP-Rechte jedoch nur für den österreichischen Raum.

Hofmann bestätigte nun via Twitter: «Ich vertrete Florian König dieses Jahr zweimal als Moderator bei RTL-F1 in Monza und Suzuka.» Das Formel 1-Wochenende in Suzuka von 7. bis 9. Oktober überscheidet sich nicht mit Hofmanns MotoGP-Verpflichtungen bei ServusTV.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6