Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Silverstone-GP im Pay-TV auf Eurosport 2

Über den Grand Prix von Großbritannien von 2. bis 4. September wird auf Pay-TV-Sender Eurosport 2 berichtet. Die Fans aus Österreich und der Schweiz dürfen sich über Live-Übertragungen im Free-TV freuen.

MotoGP

Im Artikel erwähnt




Werbung

Werbung

Von 2. bis 4. September findet auf der 5,9 Kilometer langen Rennstrecke von Silverstone der Grand Prix von Großbritannien statt. Vor dem zwölften Saisonrennen führen Marc Márquez, Johann Zarco und Brad Binder die Punktetabellen der drei WM-Klassen an.

Werbung

Werbung

Neun der 18 MotoGP-Rennen werden 2016 im Free-TV auf Eurosport 1 übertragen, die anderen neun Rennen werden auf Pay-TV-Sender Eurosport 2 gezeigt. Die Rennaction vom Grand Prix von Großbritannien wird auf Eurosport 2 zu sehen sein.

Diese Rennwochenenden werden 2016 noch live im Free-TV übertragen: Misano (13), Aragón (14) und Valencia (18). Die Rennwochenenden in Silverstone (12), Motegi (15), Phillip Island (16) und Sepang (17) werden live nur auf den Pay-TV-Sendern Eurosport 2 und Eurosport 2 HD gezeigt.

Honda-Star Marc Márquez wird als WM-Führender in das MotoGP-Rennen über 20 Runden beim British Grand Prix gehen, er liegt 53 Punkte vor Valentino Rossi und 59 Zähler vor Jorge Lorenzo. In Brünn hatte Cal Crutchlow seinen ersten Sieg in der MotoGP-Klasse eingefahren. Im Regenrennen schafften es auch Valentino Rossi und Marc Márquez auf das Podest.

Werbung

Werbung

Im letzten Jahr siegte Valentino Rossi im Regen von Silverstone mit 3,010 sec Vorsprung auf Danilo Petrucci. Den dritten Platz hatte Andrea Dovizioso vor Jorge Lorenzo erobert.

In der Moto2-Klasse hat Johann Zarco noch 19 Punkte Vorsprung auf Alex Rins aus dem Team Paginas Amarillas HP40, nachdem er in Brünn nur den elften Platz erreicht hatte. Jonas Folger liegt in der Gesamtwertung nun auf Platz 4 – zwei Punkte vor Tom Lüthi, der nach einem heftigen Sturz am Samstag nicht am Rennen in Brünn teilnehmen konnte.

Brad Binder verlor trotz eines Sturzes im Moto3-Rennen von Brünn nur sechs Zähler seines Vorsprungs auf Honda-Pilot Jorge Navarro. Der Südafrikaner aus dem Team Red Bull KTM Ajo hat noch immer ein komfortables Polster von 61 Punkten. Der WM-Dritte Enea Bastianini liegt bereits 85 Punkte zurück.

Die Übertragung in Österreich und der Schweiz:

Werbung

Werbung

Bei Servus TV werden in Österreich alle Rennen der 18 Saisonstationen der MotoGP-WM 2016 live im Free-TV ausgestrahlt. Seit dem Mugello-GP wurde die Sendezeit um das vierte Training der MotoGP-Klasse erweitert. Ab 14:25 Uhr sind am Samstag das FP4 und das MotoGP-Qualifying aus Brünn live zu sehen. Am Sonntag beginnt die Übertragung der drei Rennen um 13:15 Uhr.

Im Servus TV-Team wird in Silverstone Alex Hofmann fehlen, denn der MotoGP-Experte wird Florian König als Moderator bei der Formel 1-Übertragung von RTL aus Monza vertreten.

Der Schweizer TV-Sender SRF 2 zeigt das Moto2-Rennen am Sonntag um 15:55 Uhr als Teilaufzeichnung. Um 16:20 Uhr folgt die Live-Übertragung des MotoGP-Rennens aus Silverstone.

Die Sendezeiten bei Eurosport 2 im Überblick:

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

128

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

84

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

83

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

67

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

62

7

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

8

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

55

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

43

10

Enea Bastianini

Red Bull KTM Tech3

39

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  4. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  5. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien