Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Eine coole Angelegenheit

Von Oliver Feldtweg
Heisser Bradl im coolen Hockenheim

Heisser Bradl im coolen Hockenheim

Bei sehr winterlichen Temperaturen stellte der 19-jährige Zahlinger Stefan Bradl in Hockenheim seine neue 125er der Öffentlichkeit vor.

In neuer Lackierung des Sponsors Viessmann Heiztechnik geht Bradl, wie schon im vergangenen Jahr, für das Team Kiefer Racing aus Idar-Oberstein an den Start. «Das war eine sehr kühle Angelegenheit», meinte Bradl nach dem Roll-out bei Minus 4 Grad Celsius. «Aber mit meinem neuen Sponsor Viessmann Heiztechnik wird es ja nicht mehr kalt.»

Bradl, letztes Jahr überraschend WM-Vierter, hat nach zwei Grand-Prix-Siegen 2008 hoch gesteckte Ziele: «Das Konto der GP-Siege muss mehr werden und auch der WM-Titel ist für mich ein Thema. Aber da muss man zuerst ein paar Rennen abwarten. Denn dabei spielen so viele Faktoren eine Rolle, da kann man nach den ersten Rennen sicher mehr sagen.»

Teamchef Stefan Kiefer war sichtlich froh darüber, dass man mit Viessmann Heiztechnik in letzter Minute einen Partner gefunden hat, der zum einen das Talent von Stefan Bradl erkannte und auch bereit war die finanzielle Unterstützung zu geben, damit man an die Erfolge aus dem letzten Jahr anknüpfen oder diese sogar noch verbessern kann.

Gerd Hesselbach, Leiter Sportsponsoring der Firma Viessmann zur Unterstützung von Bradl: «Seine Unterstützung soll nicht der Einstieg in den Motorsport darstellen. Uns ist irgendwann der Stefan aufgefallen, wie glaube ich jedem, der sich mit Motorsport beschäftigt. Als wir hörten, dass er nicht mehr weitermachen konnte, mussten wir unbedingt etwas unternehmen. Wir sehen in ihm ein Riesentalent.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5