Formel 1: Charles Leclerc hat die Nase voll

125-ccm-Training: Terol klar vor Cortese

Von Matthias Dubach
Nico Terol setzte ein erstes Zeichen

Nico Terol setzte ein erstes Zeichen

Die beiden deutschen Fahrer Jonas Folger und Sandro Cortese waren in den Trainings zum GP Katar vorne dabei. WM-Favorit Nico Terol dominierte.

Gentlemen, start your Engines: Die Saison der Motorrad-WM hat in Katar begonnen. Die erste Session unter dem Flutlicht des Losail Circuit gehörte dem Feld der 125-ccm-Fahrer, die das erste Training nach dem Eindunkeln bestritten. Im ersten Durchgang bestätigten sich die Eindrücke der Vorsaison-Testfahrten. Mit Nico Terol beendete einer der grossen WM-Favoriten aus dem Bankia Aspar Team das erste Training als Schnellster. Terol fuhr seine beste Runde in 2:09,122 min.

Im zweiten Training setzte Terol noch einen drauf. Der Spanier fuhr 2:07,418 min und distanzierte das restliche Feld um mindestens eine Sekunde. Erfreulich aus deutscher Sicht: Erster Verfolger von Terol war Sandro Cortese aus dem Intact-Racing Team Germany. Der Aprilia-Pilot konnte sich im Sandwich der Aspar-Fahrer positionieren, Terols Teamkollege Hector Faubel wurde nach Anlaufschwierigkeiten im ersten Training am Ende Dritter.

Im ersten Durchgang Zweiter, im zweiten Training Fünfter. Auch Jonas Folger kann mit dem ersten Abend unter dem Flutlicht zufrieden sein. Der Red Bull Ajo-Mann bestätigte wie das Aspar-Duo und Landsmann Cortese die starken Eindrücke aus dem winterlichen Testfahrten.

Nach hinten orientieren müssen sich Mahindra-Fahrer Marcel Schrötter (21.) und KTM-Exot Daniel Kartheininger (29.). Die Zeit des Zweitgenannten würde nicht zur Teilnahme am GP reichen. Diejenige des Schweizer Rookies Giulian Pedone hingegen schon. Der Phonica-Pilot steigerte sich im zweiten Training um fast vier Sekunden und platzierte sich auf Rang 24.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 06.07., 20:00, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • So. 06.07., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 06.07., 21:30, Österreich 1
    Contra - Kabarett und Comedy
  • So. 06.07., 23:25, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • So. 06.07., 23:55, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 06.07., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • Mo. 07.07., 00:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 07.07., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 07.07., 03:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 07.07., 03:35, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0607054512 | 5