MotoGP: KTM angelt Topraks Crew-Chief

Nach Highsider: Kein Bruch bei Bradl

Von Jörg Reichert
Stefan Bradl in Estoril

Stefan Bradl in Estoril

Am zweiten Testtag in Jerez stieg Stefan Bradl unsanft per Highsider von seiner Aprilia ab. Der Deutsche kam glücklicherweise ohne Brüche davon.

Zuerst lautete der Verdacht auf Bruch eines Mittelhandknochens, doch diese Diagnose hat sich bei einer anschliessenden Untersuchung im Streckenhospital nicht bestätigt. Dennoch zog sich der Viessmann-Kiefer-Pilot starke Prellungen zu, die ihn beim weiteren Verlauf der Testfahrten stark behindern werden.

«Mein erstes Gefühl war: Da ist was gebrochen. Aber nach dem Röntgen gab es Entwarnung: Jetzt warte ich ab, wie sich die Schwellung bis morgen entwickelt, aber versuchen möchte ich es morgen schon», hofft der Zahlinger für den letzten Testtag in Jerez am morgigen Freitag. Sind die Beschwerden zu gross, wird Bradl aber ggf. vorzeitig abreisen.

Beim Saisonauftakt in Katar in zwei Wochen wird die Schwellungen  wieder abgeklungen sein. Vor einem Jahr preschte der Aprilia-Werksfahrer dort überraschend als Dritter aufs Podest!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 16.10., 00:40, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Do. 16.10., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 16.10., 03:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 16.10., 03:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 16.10., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 16.10., 04:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 16.10., 04:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 16.10., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Do. 16.10., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 16.10., 06:00, Motorvision TV
    Report
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1510212013 | 5