Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Nach Highsider: Kein Bruch bei Bradl

Von Jörg Reichert
Stefan Bradl in Estoril

Stefan Bradl in Estoril

Am zweiten Testtag in Jerez stieg Stefan Bradl unsanft per Highsider von seiner Aprilia ab. Der Deutsche kam glücklicherweise ohne Brüche davon.

Zuerst lautete der Verdacht auf Bruch eines Mittelhandknochens, doch diese Diagnose hat sich bei einer anschliessenden Untersuchung im Streckenhospital nicht bestätigt. Dennoch zog sich der Viessmann-Kiefer-Pilot starke Prellungen zu, die ihn beim weiteren Verlauf der Testfahrten stark behindern werden.

«Mein erstes Gefühl war: Da ist was gebrochen. Aber nach dem Röntgen gab es Entwarnung: Jetzt warte ich ab, wie sich die Schwellung bis morgen entwickelt, aber versuchen möchte ich es morgen schon», hofft der Zahlinger für den letzten Testtag in Jerez am morgigen Freitag. Sind die Beschwerden zu gross, wird Bradl aber ggf. vorzeitig abreisen.

Beim Saisonauftakt in Katar in zwei Wochen wird die Schwellungen  wieder abgeklungen sein. Vor einem Jahr preschte der Aprilia-Werksfahrer dort überraschend als Dritter aufs Podest!

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5