Le Mans: Neues bei Haojue

Von Jörg Reichert
MotoGP 125 ccm
Michael Ranseder

Michael Ranseder

GP-Einsteiger Haojue konnte sich bei den ersten drei Saisonrennen nicht in Szene setzen. In Le Mans möchte das Team um Garry Taylor zumindest etwas aufschliessen.

Es gibt noch viele Baustellen an dem chinesischen Motorrad, das ausnahmslos von Edel-Technikern aus Europa entwickelt wurde. Zuverlässigkeit und Leistung des extravagant konstruierten Triebswerks liessen bisher aber zu wünschen übrig. In Le Mans kommen neue Teile zum Einsatz, die den deutlichen Rückstand zumindest verkleinern sollen. «Selbstverständlich gibt es bei einem so neuen Projekt viele Dinge, die laufend verbessert werden müssen. Momentan konzentrieren wir uns aber auf mehr standfeste Leistung», sagt Team-Direktor Garry Taylor.

«Uns fehlen 17 bis 22 Km/h und auch an Beschleunigung aus den Ecken. Wir haben diesen Rückstand nicht erwartet und können uns ihn in dieser harten Meisterschaft auch nicht erlauben», führt Taylos weiter aus. «Die Konstrukteure Jan Witteveen und Franco Moro arbeiten an diesem Problem und schon in Le Mans erwarten wir einige Verbesserungen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 28.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 28.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi. 28.10., 19:35, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Mi. 28.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 28.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 28.10., 20:10, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 28.10., 20:15, RTL Nitro
    Rush - Alles für den Sieg
  • Mi. 28.10., 20:30, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 28.10., 20:50, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Mi. 28.10., 21:15, Motorvision TV
    Dream Cars
» zum TV-Programm
6DE