Krummi: Drei Stürze und ein Punkt

Von Jörg Reichert
Hnterher konnte Krummi wieder lachen

Hnterher konnte Krummi wieder lachen

Randy Krummenacher rappelte sich in Le Mans nach drei Stürzen immer wieder auf und setzte das Rennen fort. Seine Hartnäckigkeit wurde mit dem ersten WM-Zähler belohnt.

Die Saison von Randy Krummenacher verlief bisher sehr zäh und punktelos. Doch in Le Mans wollte der Schweizer endlich in den Punkterängen ins Ziel kommen. Dieses Vorhaben hat der 19-Jährige am Ende auch erreicht, doch der Zürcher hatte sich den Weg dahin sicher etwas anders vorgestellt: Nach drei Stürzen auf regennasser Piste kam der DeGraaf-Pilot mit zwei Runden Rückstand ins Ziel, erntete dafür aber seinen erhofften Meisterschafts-Punkt.

«Das war eines der unheimlichsten Rennen meiner Karriere», stöhnte der durchnässte Krummi. «Die Strecke war so rutschig, dass ich dreimal stürzte. Sogar noch in der vorletzten Runde. Die Streckenposten wollten mich zuerst nicht weiterfahren lassen, aber ich konnte sie überzeugen, dass ich das Rennen in jedem Fall beenden wollte. Also haben sie mich lassen und ich konnte endlich meinen ersten Punkt einfahren.»

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
5