MotoGP-Zukunft der Marquez-Brüder ist offen

Ranseder will sich «reinknien»

Von Jörg Reichert
Michael Ranseder (88): Platz 12 in Sepang

Michael Ranseder (88): Platz 12 in Sepang

Bisher konnte Michal Ranseder nur in Misano und Sepang in die Punkteränge fahren. Beim Finale in Valencia möchte er es ein weiteres Mal schaffen.
Nach dem Haujoe-Desaster zu Saisonbeginn stieg der Österreicher ab dem Sachsenring-GP ins Team CBC Corse ein. Mit nur zwei Top-15 Ergebnisse verlief dieser der Wechsel bisher jedoch wenig erfolgreich. Neben Motorproblemen in Brünn und Phillip Island vereitelten auch Rennstürze auf dem Sachsenring sowie in Donington und Estoril bessere Ergebnisse. Beim Saisonfinale in Valencia will der 23-Jährige noch einmal Punkte einfahren, denn er braucht stichhaltige Argumente für seine Vertragsverhandlungen für 2010!
 
«Ich möchte unbedingt wieder so eine starke Leistung wie zuletzt in Sepang bringen. Dort bin ich viel befreiter und gelöster ans Werk gegangenen als zuvor in Australien und Portugal», erklärt der Antiesenhofener und freut sich auf das bevorstehende Rennwochenende in Spanien. «Das Saisonfinale in Valencia ist jedes Jahr etwas Besonderes. Die Stimmung auf den Rängen ist mit keiner anderen Rennstrecke vergleichbar. Ich werde mich jedenfalls noch einmal richtig reinknien und versuchen mich mit einem guten Resultat für 2010 zu empfehlen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 25.11., 17:45, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 25.11., 18:40, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 25.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 25.11., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 25.11., 20:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 25.11., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Di. 25.11., 20:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 25.11., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 25.11., 22:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 25.11., 22:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2511054513 | 5