Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
GP-Veteran Loris Capirossi (36) und MotoGP-Rookie Alvaro Bautista (25) sind 2010 mit der vierten Generation des V4-Viertakters von Suzuki in der Königsklasse am Start. Neben einem wegen der beschränkten Anzahl von erlaubten Triebwerken komplett überarbeiteten Motor, frischer Elektronik und einem weiterentwickelten Chassis hat die GSV-R Baujahr 2010 auch ein neues Design von Troy Lee erhalten. Grundfarbe ist wegen des gleichgebliebenen Hauptsponsors Rizla weiterhin Blau.
Werbung
Werbung
"Nur sechs Motoren pro Saison sind sehr wenig", erklärte Teamchef Paul Denning bei der Präsentation der neu gestylten Suzuki. "Das gilt natürlich für alle Hersteller. Aber weil wir bereits vorher ein leichtes Leistungsdefizit gegenüber der Konkurrenz hatten, war es für uns eine besonders schwierige Aufgabe. Mehr Leistung, bessere Fahrbarkeit und gleichzeitig eine wesentlich längere Lebensdauer – das war nicht einfach zu bewerkstelligen. Suzuki hat über den Winter sehr hart gearbeitet, um alle diese Ziele zu erreichen."
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.