Lorenzo: «Dritter ist Dritter!»

Von Markus Lehner
Spies, Pedrosa, Lorenzo: Rang 3 für WM-Leader in Indy

Spies, Pedrosa, Lorenzo: Rang 3 für WM-Leader in Indy

Für WM-Leader Jorge Lorenzo (Fiat Yamaha) steht jetzt ganz klar der WM-Titel im Vordergrund. Wie in Indianapolis wäre er mit einem Podestplatz zufrieden.

Der dritte Platz in Indianapolis war zwar das schlechteste Ergebnis für Fiat-Yamaha-Star und WM-Leader [*Person Jorge Lorenzo*], doch der Mallorquiner war darüber nicht allzu enttäuscht. «Ein Podium ist ein Podium. Ich möchte in Misano genau in derselben Art und Weise weitermachen und erneut das Podest erreichen. In den beiden Vorjahren war ich jeweils Zweiter hinter Valentino. Meine Motivation ist gut, und ich freue mich auf ein weiteres gutes Rennen. Ich hoffe, die Temperaturen werden ein bisschen angenehmer sein als in Indianapolis, da war es wirklich extrem heiss.»

Lorenzo lässt sich durch die Niederlage in Indianapolis gegen [*Person Dani Pedrosa*] und [*Person Ben Spies*] nicht aus der Ruhe bringen. «Dritter ist Dritter», sagt der WM-Leader. «Mit diesem Resultat kann ich sehr gut leben, denn wir haben jetzt immer nur ein Ziel vor Augen, und das ist der Gewinn der Weltmeisterschaft.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
» zum TV-Programm
5