MotoGP: Marquez über erste WM-Chance

MotoGP: Weitere 3 Jahre im Schweizer TV

Von Markus Lehner
MotoGP im TV: In der Schweiz bis 2013 gesichert

MotoGP im TV: In der Schweiz bis 2013 gesichert

MotoGP-Promoter Dorna und das Schweizer Fernsehen haben sich für drei weitere Jahre zur Zusammenarbeit entschlossen.

Die Schweizer dürfen zwar wegen einer vorsintflutlichen Gesetzgebung im eigenen Land keine Rundstreckenrennen veranstalten, die diese Bezeichnung auch verdienen würden. Aber immerhin darf das zweiradbegeisterte Volk im Fernsehen für Lüthi & Co. mitfiebern.

Kürzlich haben deshalb das Schweizer Fernsehen und Dorna-CEO Carmelo Ezpeleta den Vertrag über die Übertragungsrechte in die Schweiz um weitere drei Jahre verlängert. Tom Lüthi, Dominique Aegerter und Randy Krummenacher werden also 2011, 2012 und 2013 weiterhin digital durch die Wohnzimmer Helvetiens flitzen. Alle drei in der Moto2-Klasse, denn nach dem Aufstieg Krummenachers in die mittlere Klasse wird 2011 voraussichtlich kein Schweizer in der 125er-Klasse mehr am Start stehen, und für die MotoGP-Klasse hat sich bisher noch keiner aufgedrängt. Auch nicht Tom Lüthi.

Der Media-Direktor der Dorna, Manuel Arroya, freut sich über die mittlerweile 15 Jahre dauernde Zusammenarbeit: «Der Motorradsport nimmt im Schweizer Sportfernsehen einen vergleichsweise hohen Stellenwert ein. TV-Sportchef Urs Leutert ist ebenfalls zufrieden: «Die Dorna liefert professionelle Produktionen, sogar in HD-Qualität für unseren Kanal HD Suisse.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 21.09., 05:10, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 21.09., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 21.09., 07:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • So. 21.09., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 21.09., 08:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • So. 21.09., 08:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • So. 21.09., 08:55, ORF Sport+
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 21.09., 11:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • So. 21.09., 12:25, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • So. 21.09., 13:15, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2109054513 | 5