Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Aoyama: Ohne Werksbike die Erinnerung verdrängen

Von Matthias Dubach
2010 verletzte sich Hiroshi Aoyama in Silverstone schwer

2010 verletzte sich Hiroshi Aoyama in Silverstone schwer

Hiroshi Aoyama wird in Silverstone nicht Dani Pedrosa ersetzen. Stattdessen will er in seinem angestammten Team den letzten GP von Grossbritannien vergessen machen.

Hiroshi Aoyama kehrt mit gemischten Gefühlen nach Silverstone zurück. Der Japaner verletzte sich im letzten Jahr in Grossbritannien schwer. «Das sind keine schönen Erinnerungen an diese Strecke. Letztes Jahr habe ich mich schwer am Rücken verletzt und fiel für sechs Rennen aus. Das ist aber Vergangenheit. Ich will diesen Sturz vergessen und ein gutes Weekend abliefern», versicherte Aoyama, der letztes Jahr noch im Interwetten-Team von Dani Epp unterwegs war.

Im Winter wechselte der einzige Japaner in der MotoGP-Klasse zu San Carlo Gresini Honda und war nun ein Kandidat, um in Silverstone den verletzten Dani Pedrosa im Werksteam von Repsol Honda zu ersetzen. Dazu kommt es nicht. Aoyama: «Wir haben darüber gesprochen, das stimmt. Es wäre eine gute Möglichkeit gewesen für mich. Aber ich konnte mein Team nicht im Stich lassen, in dieser kurzen Zeit war es unmöglich, einen Ersatz aufzutreiben.»

Lediglich Honda-Testfahrer Kousuke Akiyoshi wäre zur Verfügung gestanden, der im letzten Jahr nach Aoyamas Verletzung bereits für zwei Rennen eingesprungen war. Allerdings hatte damals Akiyoshi in Assen und Barcelona nicht mit Leistung für Aufsehen gesorgt, sondern vielmehr mit mangelnder Fitness und bescheidenem englischen Wortschatz.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
» zum TV-Programm
12