Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Rossi spricht Klartext über 2012

Von Matthias Dubach
Valentino Rossi hält nichts von Spekulationen

Valentino Rossi hält nichts von Spekulationen

Valentino Rossi verweist Gerüchte über einen vorzeitigen Abgang bei Ducati ins Reich der Fabeln.

Mit schönen Erinnerungen kam Valentino Rossi an die Rennstrecke von Brünn. In Tschechien hat er vor 15 Jahren seinen ersten GP gewonnen. «Verdammt lange her, damals habe ich auch meine erste Pole-Position geholt und dann am Sonntag im Kampf gegen Martinez den ersten Sieg», erinnert sich der 32-jährige Italiener an alte 125-ccm-Zeiten zurück.

In diesem Jahr wäre es eine grosse Sensation, wenn Rossi in der MotoGP-Klasse auf der Ducati um die Pole und um den Sieg beim Grand Prix Tschechien kämpfen würde. «Wir müssen die Arbeit am Motorrad einfach weiter vorantreiben. Für uns ist auch der Test hier in Brünn am Montag sehr wichtig. Ich hoffe auf gutes Wetter, denn wir haben viel zu tun», sagte der Superstar.

Am Tag vor dem ersten freien Training in Brünn unterstrich er erneut und wie von SPEEDWEEK berichtet, dass er auch 2012 mit Ducati zusammenarbeiten wird. Gewisse Medien hatten das Sommerloch mit wirren Geschichten um einen Rossi-Transfer zu Gresini-Honda gefüllt. Rossi: «Ich habe einen Vertrag, mehr gibt es nicht zu sagen», amüsierte sich der Italiener über die Storys.

Was Rossis Crew-Chief Jeremy Burgess zur Situation bei Ducati sagt, wie die Italiener in der zweiten Saisonhälfte konkurrenzfähig werden wollen sowie Valentino Rossi in einen ungewöhnlichen Interview lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von SPEEDWEEK: Jetzt für 2,20 Euro / 3,80 Franken im Zeitschriftenhandel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
11