Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Abschied von Charlie Moody

Von Kay Hettich
Charlie Moody verstarb mit 55 Jahren

Charlie Moody verstarb mit 55 Jahren

Das MotoGP-Team Rizla-Suzuki erklärte nach Abschluss der Saison 2011 temporär seinen Rückzug. Ein wichtiges Teammitglied trat für immer aus dem Rampenlicht.

Der beliebte Engländer Charlie Moody verstarb bereits am 22. November im Alter von 55 Jahren und wurde am vergangenen Dienstag beigesetzt. Er hinterlässt eine Frau und zwei Söhne.

Charlie begann seine Karriere auf vier Rädern in der Formel 1. Sein Weg führte ihn über verschiedene Stationen der F1 im Jahr 2001 in die MotoGP zum Team Roberts. Seit 2009 war Rizla-Suzuki seine Wirkungsstätte. Beide Teams waren fast vollzählig bei der Trauerfeier in der überfüllten Kapelle anwesend.

Charlie Moody war eine auffällige Persönlichkeit, im Paddock stets mit langer Haarpracht und seiner Teamjacke unterwegs, egal wie viel Grad das Thermometer anzeigte. Sein angenehmer Charakter und seine Leidenschaft waren inspirierend.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4