Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP 800 ccm
  6. /
  7. News
Werbung
Jerez: Tiefpunkt für Nicky Hayden
Nicky Hayden überquerte beim dritten MotoGP-Rennen 2009 in Jerez die Ziellinie mit über einer Minute Rückstand auf Sieger Rossi nur als Vorletzter.
MotoGP 800 ccm
Werbung
Werbung
Es macht keinen Spass, den Weltmeister von 2006 abgeschlagen am Ende des Feldes herumkurven zu sehen. Doch objektiv betrachtet zeigt Nicky Hayden ähnliche Umstellungsschwierigkeiten wie 2008 Marco Melandri, der heute überglücklich die Hayate-Kawasaki auf den fünften Platz ins Ziel steuerte. Haydens Problem in Jerez: Die härtere Gummi-Mischung vermittelte ihm kein Gefühl, die weichere Variante bekam er nicht auf Temperatur.
Werbung
Werbung
"Die harten Pneus bekomme ich nicht auf mein Bike abgestimmt, deshalb musste ich die soften benutzen. Damit die aber richtig funktionieren, muss man sie zum arbeiten bringen. Meine schnellste Runde fuhr ich erst in der 17. Runde. Das ist defintiv zu spät und etwas woran wir als Team arbeiten müssen", gibt der Ducati-Pilot als Arbeitsvorlage für die zweiwöchige Pause bis zum Le Mans-GP auf. Übrigens: Haydens schnellste Rennrunde war dennoch die Langsamste aller Teilnehmer! Auf seinen Teamkollegen Casey Stoner, der die GP9 als famoser Dritter ins Ziel brachte, fehlten dem 27-Jährigen aus Owensboro/Kentucky schlappe 2,2 Sekunden. "Zu Rennanfang hatte ich auch wieder Probleme mit dem vollen Tank und machte einen Fehler in der ersten Runde. Ich war vor dem Start nervös, ob es wieder so ein anstrengendes Rennen werden würde. Doch es kam noch schlimmer als wir es erwartet haben", klagte Hayden sein Leid. Ein kleiner Trost bleibt dem US-Amerikaner: Als 15. erhielt er zumindest einen WM-Zähler.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP 800 ccm
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien