Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Barcelona: Mika Kallio auf Platz 9

Von Jörg Reichert
Mika Kallio trotzte der sengenden Hitze

Mika Kallio trotzte der sengenden Hitze

Trotz zwei Nullern in Jerez und Le Mans hat sich MotoGP-Rookie Mika Kallio als zweitbester Ducati-Pilot etabliert. In Barcelona holte der Finne sein drittes Top-10-Finish.

Die selbst für Spanien aussergewöhnlich heissen Bedingungen machen einem Nordmann wie Mika Kallio besonders zu schaffen. Eine solche Hitze kennt der 26-Jährige sonst nur aus der Sauna, um sich anschliessend mit Wonne in einem eiskalten See seiner finnischen Heimat auf Normaltemperatur zu bringen. Eine solche Abkühlung stand während des MotoGP-Rennens nicht zur Verfügung. Trotzdem hielt Kallio tapfer durch und konnte bei fast 40 Grad einen starken neunten Platz feiern.

«Es war wirklich unglaublich heiss da draussen, solche Temperaturen bin ich nicht gewohnt», stöhnte der blasse Kallio nach anstrengenden 25 Runden. «Das Rennen sonst war recht gut, nur machte ich ein paar Fehler in den ersten Kurven und war nach einer Runde nur Elfter. Mit vollem Tank hatte ich Mühe, das Motorrad in der Spur zu halten. Als es leichter wurde, konnte ich Druck machen und Elias und Melandri überholen. Ich versuchte auch nach Edwards zu kriegen, aber ich fürchtete die Reifen würden nicht durchhalten. Wir können mit dem Wochenende zufrieden sein, aber ich hoffe wir können uns bei den nächsten Rennen noch steigern.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6