Capirossi: «Wir müssen an uns glauben»

Von Markus Lehner
Capirossi: «Suzuki hat hart für uns gearbeitet»

Capirossi: «Suzuki hat hart für uns gearbeitet»

Loris Capirossi hofft, dass sich die Verbesserungen an Motor und Chassis der Rizla-Suzuki GSV-R 800 in Estoril erneut bewähren werden.

Der 4,182 km lange Kurs auf dem «Autodromo Fernanda Pires da Silva» in Estoril/Portugal besitzt einige Eigenheiten: erstens die mehr als einen Kilometer lange Zielgerade, zweitens eine ultralangsame Schikane und drittens zwei extrem schnelle Biegungen. Kaum eine andere Strecke besitzt derart harte Kontraste wie der portugiesische Grand-Prix-Kurs. Hinzu kommt die Nähe zum nur wenige Kilometer entfernten Atlantischen Ozean, der oft Nässe, starke Winde und kühle Temperaturen Richtung Inland schickt. Orkanartige Windstösse sollen schon des öfteren Motorräder von der Piste geweht haben.

Suzuki-Star und GP-Veteran Loris Capirossi (36) reist nach dem fünften Platz in Misano optimistisch nach Portugal: «Das Resultat war gut, aber wir wollen mehr. Im Werk wurde sehr hart gearbeitet, um uns technische Verbesserungen zu ermöglichen. Diese haben uns tatsächlich einen grossen Schritt vorwärts gebracht. Wir müssen jetzt konsequent unseren Weg weiter verfolgen und uns im Winter perfekt auf die Saison 2010 vorbereiten. In Estoril stand ich schon einige Mal auf dem Podium, einmal auch auf der Pole-Position. Ich möchte dieses Wochenende gerne Ähnliches erreichen. Das wird sicher alles andere als einfach, aber wir müssen an uns glauben und einen Schritt nach dem andern machen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 06:00, Motorvision TV
    Magazin
  • Do.. 18.04., 07:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Do.. 18.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
12