Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Ben Spies: Ein heisser Kandidat

Von Günther Wiesinger
Ben Spies

Ben Spies

Nach den Tests in Valencia gehen Rossi und Co. davon aus, dass mit Ben Spies ein neuer MotoGP-Siegfahrer heranreift.

Superbike-Weltmeister Ben Spies überraschte als Wild-Card-Pilot beim Valencia-GP mit Platz 7 im Rennen und lag nach zwei Testtagen an grossartiger vierter Stelle. Rossi, Lorenzo, Stoner und Pedrosa gehen davon aus, dass der Texaner nächstes Jahr in die Phalanx der schnellsten vier MotoGP-Piloten eindringen wird.

Auch Tech3-Yamaha-Teambesitzer Hervé Poncharal ist beeindruckt. «Colin Edwards hat im Vorjahr und in dieser Saison in unserem Team Podestplätze erzielt», hält der Franzose fest. «Ich bin überzeugt, dass Ben das auch kann.»

In einem ausführlichen Exklusiv-Interview mit der neuen Wochenzeitschrift SPEEDWEEK spricht der Ausnahmekönner noch einmal über die Superbike-Saison 2009, seine Stärken, das rasche Kennenlernen von neuen Rennstrecken, über seinen neuen Tech3-Yamaha-Teamkollegen Colin Edwards und seine Ziele für 2010.

Die Umstellung vom R1-Superbike auf die M1-MotoGP-Yamaha schaffte Ben Spies im Handumdrehen. «Sie hat sich in Valencia gleich im ersten freien Training angefühlt, als hätte ich seit sechs Jahren kein anderes Fahrzeug bewegt.»

Was Weltmeister Ben Spies auf fünf aufschlussreichen Seiten sonst noch zu sagen hat, vom wem er Ratschläge bekam, wie er das Tech3-Team einschätzt, warum er in Europa wohnt und warum er die MotoGP-WM für weniger anstrengend hält, verrät der Amerikaner in SPEEDWEEK 49/2009. Jetzt für 2 Euro im Zeitschriftenhandel.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
4