Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MXGP
  6. /
  7. News
Werbung
Tim Gajser (HRC): Die Spuren seiner Crashs
Der amtierende MX-GP-Weltmeister hat an seinem Körper heftige Spuren seiner Stürze davongetragen und wurde in Ernée von den Ärzten für unfit erklärt. In Teutschenthal soll er das Bewusstsein verloren haben.
Motocross-WM MXGP
Werbung
Werbung
Aufgrund heftiger Schmerzen nach insgesamt vier schweren Stürzen war für Tim Gajser trotz unbändigen Willens ein Start beim Grand Prix von Frankreich auf dem extrem schwierigen Kurs in Ernée unmöglich.
Werbung
Werbung
Der Titelverteidiger wurde am Samstagabend und Sonntagmorgen untersucht und behandelt, doch die Ärzte erteilten ihm keine Freigabe für die Rennen, SPEEDWEEK.com berichtete. Der 20-Jährige musste also in Frankreich eine Nullrunde hinnehmen und ist nun in der WM-Tabelle bereits auf Rang 4 abgerutscht. Die Titelverteidigung für Honda und die dritte WM-Krone in Folge rückt in weite Ferne.
Werbung
Werbung
HRC will sich nicht in die Karten schauen lassen und gab bisher keine exakten Details zu den Blessuren seines Erfolgsgaranten preis.
Es wurde lediglich kommuniziert, dass Gajser keine Brüche, sondern 'nur' Prellungen erlitten habe. Aber: Jeder, der Gajsers Körper dieser Tage zu Gesicht bekommen hat, schreckt zusammen und erkennt das wahre Ausmaß seiner Verletzungen.
Der Slowene hat vom Hals abwärts tiefblau gefärbte und äußerst schmerzhafte Hämatome. Bis sich diese Blutergüsse lösen, kann es inklusive notwendiger Spezialbehandlungen lange dauern. Dazu kommt ein stark verletzter Muskel direkt unter dem Schulterblatt.
Werbung
Werbung
Interessant: Gajser und Vater Bogomir - selbst ein passionierter Motocross-Fahrer - diskutierten intern über seinen Crash in Teutschenthal. Vater Gajser hegte den Verdacht, dass sein Sohn nach dem Abflug für kurze Zeit bewusstlos war. Gajser irrte nach dem Sturz zunächst orientierungslos umher. Tim Gajser selbst will davon jedoch nichts wissen und argumentiert, er wäre unter seiner Werks-Honda eingeklemmt gewesen und hatte sich deswegen kurzfristig nicht bewegen können.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MXGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Lucas Coenen
231
2
Jeffrey Herlings
227
3
Tom Vialle
206
4
Tim Gajser
198
5
Romain Febvre
191
6
Maxime Renaux
178
7
Ruben Fernandez
146
8
Kay de Wolf
144
9
Andrea Adamo
138
10
Calvin Vlaanderen
110
Mehr laden
EventsAlle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen
    MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    MXGP of Trentino
    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
    Zum Event
  • MXGP of France
    Circuit International Georges Filhol, Frankreich
    23.–24.05.2026
    Zum Event
  • Liqui Moly MXGP of Germany
    Teutschenthal, Deutschland
    30.–31.05.2026
    Zum Event
  • MXGP of Latvia
    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    MXGP of Trentino
    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
    Zum Event
  3. MXGP of France
    Circuit International Georges Filhol, Frankreich
    23.–24.05.2026
    Zum Event
  4. Liqui Moly MXGP of Germany
    Teutschenthal, Deutschland
    30.–31.05.2026
    Zum Event
  5. MXGP of Latvia
    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026
    Zum Event
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien