Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Evgeny Bobryshev ist von Honda unfassbar enttäuscht

Von Frank Quatember
Wird von Honda abserviert: Evgeny Bobryshev

Wird von Honda abserviert: Evgeny Bobryshev

Das Aus von Evgeny Bobryshev im MXGP-Werksteam von Honda ist sicher. Bei den Roten gibt es nicht nur Fahrerwechsel, auch in der Motocross-Chefetage wird gewechselt.

Beim MXGP im schweizerischen Frauenfeld wurde bekannt: Honda General Manager Roger Harvey hängt seinen Job zum Jahresende an den Nagel. Wer der neue starke Mann im MXGP-Team des weltgrößten Motorrad-Herstellers wird, ist unbekannt. Er kommt auf jeden Fall aus den eigenen Reihen.

Das Aus für Bobryshev vermeldete SPEEDWEEK.com bereits, beim Grand Prix in Frauenfeld bot sich Gelegenheit, mit dem beliebten Russen ein paar klärende Worte zu sprechen. Dabei machte «Bobby» aus seiner Enttäuschung über die harte Gangart der Teamleitung keinen Hehl: «Ich hatte nicht damit gerechnet, sie haben von heute auf morgen meinen Vertrag gekündigt. Es gab keine Verhandlungen um Geld oder Ähnliches. Ich wollte nicht mehr Geld, nur meinen jetzigen Level halten.»

Wie die Zukunft des 29-jährigen WM-Zehnten aussieht, steht in den Sternen. «So spät in der Saison sind alle Teams voll, ich weiß ehrlich nicht, was ich machen soll. Ich würde am liebsten Europa verlassen, nach Australien gehen. Andererseits, wenn mir ein B-Team ein gutes WM-Angebot macht, bin ich sofort dabei und würde alles geben. Wer mich kennt weiß, dass ich immer 100 Prozent gebe.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5