Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Evgeny Bobryshev wechselt zu Husqvarna

Von Thoralf Abgarjan
Mit dem britischen Team 'RFX Racing Husqvarna' will Evgeny Bobryshev 2020 die europäischen WM-Runden absolvieren sowie seinen Meisterschaftstitel in der britischen Motocrossmeisterschaft verteidigen.

Der Russe Evgeny Bobryshev wird in der kommenden Saison für das britische Team 'RFX Racing Husqvarna' von Neil Prince starten. Das Team plant die Teilnahme an den europäischen Rennen der MXGP-Motocross-WM sowie an der britischen Motocrossmeisterschaft, die Bobryshev bereits 2010 und 2018 gewinnen konnte.

«Es ist das erste Mal in meiner gesamten Rennkarriere, dass ich mit einem europäischen Bike an den Start gehe», wundert sich der 32-Jährige mit der legendären Karrierenummer 777. «Bereits bei den ersten Testfahrten fühlte ich mich auf der Husqvarna sehr wohl. Mein wichtigstes Ziel für die nächste Saison ist die erfolgreiche Titelverteidigung in der britischen Meisterschaft. Ich denke, im nächsten Jahr wird hier das stärkste Fahrerfeld in der Geschichte dieser Meisterschaft am Start stehen.»

2011 gewann Bobryshev den Großen Preis von Deutschland im Talkessel. 2015 wurde der Russe WM-Dritter.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4