Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MXGP
  4. /

  5. Motocross-WM MXGP
  6. /

  7. News

Werbung

GasGas: Der Plan für die Präsentation steht

Die Motocross-Werksteams von GasGas mit Glenn Coldenhoff und Ivo Monticelli (MXGP) sowie Simon Längenfelder und Jeremy Sydow (MX2) werden am Freitag vor dem Saisonauftakt im britischen Matterley Basin vorgestellt.

Motocross-WM MXGP

Im Artikel erwähnt





Werbung

Werbung

Viele Motocross-Fans haben sich in den vergangenen Wochen bereits gefragt, wann die GasGas-Werksmotorräder erstmals im Fahrerlager zu sehen sein werden. Zur Erinnerung: Die KTM-Gruppe übernahm die spanische Traditionsmarke GasGas im Herbst mehrheitlich, wenig später wurde das Team Standing Construct als GasGas-Werksteam für die MXGP-Kategorie auserkoren.

Werbung

Werbung

Bei den bisherigen internationalen Vorbereitungsrennen in Italien und Großbritannien waren die beiden MXGP-Asse Glenn Coldenhoff und Ivo Monticelli allerdings noch mit 450er-KTM-Motorrädern unterwegs. Dasselbe galt auch für die Auftritte der beiden MX2-Junioren Simon Längenfelder und Jeremy Sydow (beide Team DIGA Procross). Auch im Training waren alle bisher auf KTM-Bikes unterwegs.

KTM-Motorsportchef Pit Beirer (47) erläuterte nun gegenüber SPEEDWEEK.com aus erster Hand den Plan für GasGas: "Es gab nicht sehr viel Vorlauf für uns bei diesem ganz neuen Projekt. Wir haben beschlossen, dass wir das Team und die Outfits am Freitag in Matterley Basin vor dem GP-Auftakt offiziell präsentieren werden. Da werden dann auch unsere beiden MX2-Junioren dabei sein."

Zu den Hintergründen sagte Beirer: "Wir wollten einfach nicht halbe Sache machen in der Vorbereitung und die Jungs halbfertig rausschicken. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass wir die Vorbereitung wie gehabt bestreiten. Daher sind die Jungs bisher mit KTM unterwegs gewesen. Es ging ja darum, im Hintergrund die LKW neu aufzubauen, die einheitlichen Designs für Fahrer, Motorräder und LKWs zu erstellen und auch an den Bikes die leichten Änderungen zu machen. Es hat aber sehr viel Spaß gemacht, die Truppe aufzubauen."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Punkte

1

Lucas Coenen

231

2

Jeffrey Herlings

227

3

Tom Vialle

206

4

Tim Gajser

198

5

Romain Febvre

191

6

Maxime Renaux

178

7

Ruben Fernandez

146

8

Kay de Wolf

144

9

Andrea Adamo

138

10

Calvin Vlaanderen

110

Events

Alle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen

    MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
  • Vergangen

    MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
  • Demnächst

    MXGP of France

    Circuit International Georges Filhol, Frankreich
    23.–24.05.2026
  • Liqui Moly MXGP of Germany

    Teutschenthal, Deutschland
    30.–31.05.2026
  • MXGP of Latvia

    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026
  1. Vergangen

    MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
  2. Vergangen

    MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
  3. Demnächst

    MXGP of France

    Circuit International Georges Filhol, Frankreich
    23.–24.05.2026
  4. Liqui Moly MXGP of Germany

    Teutschenthal, Deutschland
    30.–31.05.2026
  5. MXGP of Latvia

    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026

MXGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien