Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Tony Cairoli: Spezielles Geschenk von KTM-Boss Pierer

Von Johannes Orasche
In Rom: Pit Beirer, Stefan Pierer und Tony Cairoli

In Rom: Pit Beirer, Stefan Pierer und Tony Cairoli

Motocross-Ikone Antonio Cairoli durfte sich bei der offiziellen Pressekonferenz über ein ganz spezielles Geschenk von KTM-Boss Stefan Pierer freuen.

Red Bull-KTM-Motocross-Star Antonio Cairoli hat am Dienstag in Rom seinen Rücktritt mit Ende der laufenden WM-Saison verkündet. Schauplatz der Pressekonferenz in sehr gelöster und freundschaftlicher Atmosphäre war eine Terrasse hoch über den Dächern Roms – zugleich auch seit Jahren die Wahlheimat der Cairolis.

Der 35-jährige Sizilianer, der in der nächsten Woche seinen 36. Geburtstag feiert, hat neun Motocross-WM-Titel eingefahren und kämpft aktuell in der Klasse MXGP um seine zehnte WM-Krone. Die Reise nach Rom zur Pressekonferenz angetreten haben auch KTM-Firmenboss Stefan Pierer, KTM-Berater Heinz Kinigadner und Rennsport-Chef Pit Beirer.

Speziell war dann das Geschenk von Pierer, der Cairoli für seine Verdienste um die Marke KTM dankte und ihm eine edle Hugo Boss-Laptop-Tasche aus Leder übergab. Dies war symbolisch gedacht, denn Cairoli wird bei der Pierer Group weiter im Bereich Motocross eingebunden werden. Die exakte Position wird noch definiert. Auch KTM-Berater Heinz Kinigadner gab sich auf den Inhalt der Tasche hin gefragt kryptisch: «Darin war Tonys Zukunft.»

Neben Red Bull-KTM-Teamboss Caudio de Carli und einigen Wegbegleitern war auch David Luongo, der CEO von Promoter Infront Motosports, in Rom zu Gast. Auch Cairolis MXGP-Teamkollege Jorge Prado war vor Ort.

Cairoli hat neben dem WM-Titel auch noch das Motocross der Nationen auf heimischem Boden in Mantua als wichtiges Saisonziel im Visier. Dort tritt der Superstar mit seinen Landsleuten und KTM-Markenkollegen Mattia Guadagnini und Alessandro Lupino an.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4