Formel 1: Steiner zum McLaren-Verdacht

Tony Cairoli: Spezielles Geschenk von KTM-Boss Pierer

Von Johannes Orasche
In Rom: Pit Beirer, Stefan Pierer und Tony Cairoli

In Rom: Pit Beirer, Stefan Pierer und Tony Cairoli

Motocross-Ikone Antonio Cairoli durfte sich bei der offiziellen Pressekonferenz über ein ganz spezielles Geschenk von KTM-Boss Stefan Pierer freuen.

Red Bull-KTM-Motocross-Star Antonio Cairoli hat am Dienstag in Rom seinen Rücktritt mit Ende der laufenden WM-Saison verkündet. Schauplatz der Pressekonferenz in sehr gelöster und freundschaftlicher Atmosphäre war eine Terrasse hoch über den Dächern Roms – zugleich auch seit Jahren die Wahlheimat der Cairolis.

Der 35-jährige Sizilianer, der in der nächsten Woche seinen 36. Geburtstag feiert, hat neun Motocross-WM-Titel eingefahren und kämpft aktuell in der Klasse MXGP um seine zehnte WM-Krone. Die Reise nach Rom zur Pressekonferenz angetreten haben auch KTM-Firmenboss Stefan Pierer, KTM-Berater Heinz Kinigadner und Rennsport-Chef Pit Beirer.

Speziell war dann das Geschenk von Pierer, der Cairoli für seine Verdienste um die Marke KTM dankte und ihm eine edle Hugo Boss-Laptop-Tasche aus Leder übergab. Dies war symbolisch gedacht, denn Cairoli wird bei der Pierer Group weiter im Bereich Motocross eingebunden werden. Die exakte Position wird noch definiert. Auch KTM-Berater Heinz Kinigadner gab sich auf den Inhalt der Tasche hin gefragt kryptisch: «Darin war Tonys Zukunft.»

Neben Red Bull-KTM-Teamboss Caudio de Carli und einigen Wegbegleitern war auch David Luongo, der CEO von Promoter Infront Motosports, in Rom zu Gast. Auch Cairolis MXGP-Teamkollege Jorge Prado war vor Ort.

Cairoli hat neben dem WM-Titel auch noch das Motocross der Nationen auf heimischem Boden in Mantua als wichtiges Saisonziel im Visier. Dort tritt der Superstar mit seinen Landsleuten und KTM-Markenkollegen Mattia Guadagnini und Alessandro Lupino an.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 18.09., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do. 18.09., 00:35, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 18.09., 01:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 18.09., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 02:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 18.09., 02:10, Sky Cinema Classics SD
    Das verrückteste Auto der Welt
  • Do. 18.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 03:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 18.09., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 18.09., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1709212014 | 4