KTM-Werksteams: Kooperation mit RAM-Pickups

Von Johannes Orasche
Europas größter Motorradhersteller KTM hat sich im Offroad-Bereich mit dem prestigeträchtigen US-Fahrzeughersteller RAM verbündet. Es ist eine Kooperation, die mittelfristig ausgebaut werden soll.

Der US-Luxus-Geländewagen-Hersteller RAM ist unlängst mit Motocross-WM-Promoter Infront Motorsports eine Sponsoring-Partnerschaft eingegangen. Nun gibt es auch eine Kooperation zwischen den Werksteams von Red Bull KTM und RAM.

Eingebunden sind die KTM-Teams im Bereich Motocross, in der Enduro- und Hard-Enduro-WM. Die Partnerschaft und Präsentation wurde unter der Woche offiziell von KTM-Offroad-Direktor Robert Jonas mit dem Europa-Manager von RAM, Domenico Gostoli, vollzogen.

Der Deal soll der Beginn einer umfangreichen Zusammenarbeit sein. Zur Erinnerung: MXGP-Promoter Infront war viele Jahre mit der Marke Fiat verbündet, die Italiener warben damals mit ihrer Pickup-Palette sehr offensiv am Streckenrand. RAM hat das KTM-Werksteam mit vier RAM-Pickups in verschiedenen Konfigurationen ausgestattet.

Die RAM-Fahrzeuge sind die schnellsten auf dem Markt verfügbaren Pickups und weisen atemraubende Kennzahlen auf. Von 0 auf 100 beschleunigen diese großen Autos in sagenhaften 4,5 Sekunden. Motocross-Fahrer vertrauen vor allem in den USA sehr gerne auf Pickups für den Weg zur Trainingspiste.

Für das Foto-Shooting mit den Amerikanern reiste MX2-Titelanwärter Tom Vialle vor dem Loket-Wochenende extra nach Mattighofen, dort waren die Leute von RAM zu Gast. Für Vialle steht am Wochenende der schwere Sand-Grand Prix von Lommel auf dem Programm.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez: Bei Pramac-Ducati ist alles angerichtet

Günther Wiesinger
«If you can't beat them, join them.» (Wenn du sie nicht besiegen kannst, verbünde dich mit ihnen.) Das ist die Devise, die Marc Márquez zu Ducati treiben wird.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 22.09., 00:45, ORF Sport+
    Motorsport: Super Karpata Trophy
  • Fr.. 22.09., 01:45, ORF Sport+
    Motorsport: Extreme E
  • Fr.. 22.09., 01:45, ORF Sport+
    Motorsport: Extreme E
  • Fr.. 22.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 22.09., 03:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 22.09., 04:20, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Japan
  • Fr.. 22.09., 05:00, ORF Sport+
    Motorsport: Extreme E
  • Fr.. 22.09., 05:10, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 22.09., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 22.09., 06:00, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
» zum TV-Programm
9