MotoGP: Marc Marquez gewinnt in Misano

Heidecke, Schöffel und Sturm bekommen Wildcard

Von Robert Poensgen
Angus Heidecke

Angus Heidecke

Die Wildcard-Piloten, die SPEEDWEEK bereits am Montag wusste, wurden mit der Veröffentlichung der offiziellen Starterliste bestätigt.

Bei der neunten Runde der Motocross Weltmeisterschaft im Teutschenthaler Talkessel werden drei deutsche Piloten mit einer Wildcard an den Start gehen.

Die beiden Kawasaki Pfeil-Piloten, Sebastian Schöffel und Angus Heidecke, haben einen Startplatz in der MX2-Kategorie bekommen, während Robert Sturm mit seiner Sturm Kawasaki in der MX1-Klasse ans Gatter rollen wird.

In der MX2-Klasse wird ausserdem Khaliunbold Erdenebileg aus der Mongolei als Gaststarter antreten. Bei den MX1-Jungs schnuppern desweiteren Johan Carlsson (S), Lukasz Kurowski (POL), Medric Demeure (F), Filip Neugebauer (CZ), Florent Richier (F), Mickael Pichon (F), Kornel Nemeth (HUN) und Bryan MaCkenzie (GB) WM-Luft.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 14.09., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 14.09., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 14.09., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 14.09., 20:05, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 14.09., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 14.09., 22:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von San Marino
  • So. 14.09., 22:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • So. 14.09., 22:50, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 16.09., 00:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 00:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1409054512 | 5