Frossard: «Die ersten Runden sind wie Krieg»

Von Robert Poensgen
Frossard Lommel

Frossard Lommel

Steven Frossard ist einer der grossen Verlierer von Lommel. Sein fünfter Meisterschaftsrang ist nun in Gefahr.

Mit viel Training hat sich Steven Frossard auf Lommel vorbereitet. Doch alle Bemühungen halfen nichts - Frossard blieb ohne Punkte.

«Seit zwei Wochen habe ich Probleme mit meiner Konzentration und daran hat sich an diesem Wochenende nichts geändert», erklärte Frossard frustriert. «Sechs Wochen habe ich für diesen Grand Prix trainiert, weil ich meine Schwäche im Sand kenne. Ich habe in meinem Wohnmobil gelebt und wirklich alles gegeben.»

«In Lommel fühlte ich mich nicht wohl. Mein zweiter Start war ganz okay, doch die ersten Runden haben sich angefühlt wie im Krieg. Diese Erfahrung erinnert mich an meine Zeit bei den 80ern. Im Training war ich immer schnell, doch im Rennen konnte ich meine Leistung nicht umsetzen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5