Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Antonio Cairoli siegt auf KTM in Maggiora!

Von Thoralf Abgarjan
Antonio Cairoli war auch in Italien vor seinen jubelnden Fans siegreich

Antonio Cairoli war auch in Italien vor seinen jubelnden Fans siegreich

Antonio Cairoli (KTM) zündete wieder ein Startfeuerwerk zum zweiten Lauf zum Großen Preis von Italien. Angefeuert von seinen einheimischen Fans steuerte der Sizilianer einen unangefochtenen Sieg entgegen!

Großer Preis von Italien, Emotionen pur: Tausende Fans jubelten ihrem Sieger zu und sangen die italienische Hymne. Erstmals hat Antonio Cairoli den «Fluch von Maggiora» gebrochen. Angefeuert von den einheimischen Fans steuerte der Sizilianer einem unangefochtenen Start-Ziel-Sieg entgegen und baute seine WM-Führung weiter aus! Auch David Philippaerts lieferte vor heimischem Publikum eine solide Leistung ab!

Getrübt wurde die Freude jedoch von den schlechten Nachrichten, die aus Turin kamen: Joël Roelants hatte sich beim Training am Samstag eine schwere Rückenverletzung zugezogen und wurde im Spital an den gebrochenen Wirbeln T8 und T9 operiert. 

Lauf 2 MXGP von Maggiora im Stenogramm:

Start:
Antonio Cairoli gewinnt erneut den «Holeshot Award» und nimmt als Einziger den Doppelsprung an der Spitze des Feldes! David Philippaerts erwischt einen guten Start auf Rang 2!

Noch 26 Min:
Cairoli führt vor van Horebeek, David Philipaerts und Steven Frossard. Dennis Ullrich rangiert auf Platz 14. Clement Desalle auf Rang 7.

Noch 24 Min:
Kevin Strijbos geht an Steven Frossard vorbei auf Rang 4.

Noch 20 Min:
Cairoli führt mit 3,5 Sekunden Vorsprung vor van Jeremy, van Horebeek und Philippaerts.

Noch 18 Min:
Steven Frossard verlangsamt das Tempo massiv! Er fährt an die Box! Auch Karro ist an der Box und Desalle ist zwischenzeitlich auf Rang 5 vorgefahren!

Noch 15 Min:
Kevin Strijbos erreicht Rang 3!

Noch 13 Min:
Desalle geht an Philippaerts vorbei auf Rang 4! Dennis Ullrich ist 11.!

Noch 5 Min:
Philippaerts hält sich noch immer auf Rang 5, muss aber die Angriffe von Shaun Simpson abwehren! Ullrich auf Rang 12!

Noch 2 Min:
Philippaerts kämpft mit Simpson. Vorn führt Herlings mit 9 Sekunden Vorsprung vor van Horebeek, Strijbos und Desalle!

Noch 1 Min:
Strijbos (3.) hat van Horebeek in Schlagdistanz auf Rang 2!

Noch 2 Runden:
Cairoli führt mit 8 Sekunden Vorsprung!

Letzte Runde:
Die Fans feuern Cairoli an! Cairoli gewinnt vor van Horebeek, Strijbos, Desalle und Philippaerts! Dennis Ullrich wird 12.! Mit einem langen Wheely präsentiert sich Cairoli seinen Fans!

Antonio Cairoli erklärte nach dem Rennen: «Ich habe immer mit dieser Strecke gehadert. Nun hat es endlich mit dem Sieg geklappt. Ich widme diesen Sieg meinem verstorbenen Vater! Er wäre sicher stolz auf mich!»

Jeremy van Horebeek sagte: «Meine Gedanken sind jetzt bei Joël Roelants. Ich hoffe, dass er wieder auf die Beine kommt!» 

Ergebnis Lauf 2 von lauf 2 MXGP Maggiora:

1. Antonio Cairoli, ITA, KTM
2. Jeremy van Horebeek, BEL, Yamaha
3. Kevin Strijbos, BEL, Suzuki
4. Clement Desalle, BEL, Suzuki
...
12. Dennis Ullrich, GER, KTM

Tageswertung von Maggiora:

1. Antonio CairoliITAKTM
2. Jeremy van HorebeekBELYamaha
3. Kevin StrijbosBELSuzuki

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4