Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Husqvarna-Werksteam reagiert auf Totalausfall

Von Robert Poensgen
Husqvarna hat keine Erwartungen an Nathan Watson

Husqvarna hat keine Erwartungen an Nathan Watson

Der 20-jährige Brite Nathan Watson pilotiert am kommenden Wochenende bei der Motocross-WM in Teutschenthal eine Werks-Husqvarna in der MXGP-Klasse.

Auch das Red Bull IceOne Husqvarna Factory Racing Team ist von den vielen verletzten Piloten in der MXGP-Klasse betroffen. Todd Waters verletzte sich schon im April bei einem Trainingsunfall in Eersel, in welchen neben Max Nagl und Mike Kras zwei weitere Piloten verwickelt waren. Waters zog sich Knochenbrüche im linken Bein und Schlüsselbein zu und erlitt eine Hüftverletzung. Sein Teamkollege Tyla Rattray verletzte sich am vergangenen Wochenende in Italien an den Bändern im rechten Daumen und wird vier bis sechs Wochen pausieren müssen.

Das Husqvarna-MXGP-Werksteam reagierte auf den Totalausfall und engagierte kurzerhand Nathan Watson für den Grand Prix in Teutschenthal am kommenden Wochenende. Watson sammelte im britischen Grand Prix in Matterley Basin Ende Mai mit einem 17. und 18. Rang bereits sieben WM-Punkte.

«Es ist eine fantastische Möglichkeit, am kommenden Wochenende für Red Bull IceOne Factory Racing zu fahren. Ich hoffe, ich mache das Beste daraus. Ich habe erst Mittwochmorgen davon erfahren, es ist alles etwas knapp», kommentierte Watson. «Mehr Erfahrung in der MXGP zu sammeln, und mit einem Werksteam zusammenzuarbeiten, ist großartig. Ich werde in Teutschenthal 100 Prozent geben.»

Teammanager Antti Pyrhönen: «Es kam alles etwas kurzfristig, deshalb haben wir keinerlei Erwartung an Nathan. Wir wollen, dass Nathan kennenlernt wie es ist, für ein Werksteam auf dem höchsten Level des Motocross-Sports zu fahren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5