Jetzt wird's eng für Gautier Paulin

Von Harald Englert
Der WM-Titel ist für Gautier Paulin in weite Ferne gerückt

Der WM-Titel ist für Gautier Paulin in weite Ferne gerückt

In Lommel verlor Gautier Paulin 36 Punkte auf den WM-Führenden. Mit 49 Punkten Rückstand kann der Franzose nicht mehr aus eigener Kraft Weltmeister werden.

«Ich habe hart für dieses Rennen trainiert, aber es war ein schwieriges Wochenende für uns», fasste [*Person Gautier Paulin*] den Grand Prix von Lommel zusammen. Was er dabei nur andeutete wird bei einem Blick in die Punktetabelle deutlich. Das Rennen verlief katastrophal für den Franzosen und der Rückstand in der WM-Tabelle wuchs auf 49 Punkte an.

Bei nur noch drei ausstehenden Rennen wird es extrem schwierig werden, den Titel noch einmal in Reichweite zu bekommen. Zumal eine der verbleibenden drei Runden in Lierop stattfinden wird. Eine Strecke, die von der Bodenbeschaffenheit her dem Kurs in Lommel sehr ähnlich ist.

«In Lommel ist einfach alles schiefgelaufen, ein Rennen zum Vergessen», beklagt der Kawasaki-Pilot. «Aber in Loket wird die Welt wieder ganz anders aussehen und in Lierop möchte ich allen beweisen, dass ich auch im Sand schnell fahren kann.»

Sollte sich Paulin in Loket einen weiteren Schnitzer erlauben, dürfte er endgültig aus dem Rennen um den Titel sein. Denn egal wie gut es in Lierop für ihn laufen wird, es ist kaum anzunehmen, dass er dort vor Musquin oder Goncalves ins Ziel kommen wird. Dafür war der Auftritt des Franzosen in Lommel zu enttäuschend.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

MotoGP-Titelkampf 2022: Entscheidet Stallorder?

Günther Wiesinger
Drei Rennen vor Schluss liegen in der MotoGP-WM-Tabelle nur zwei Punkte zwischen Yamaha-Einzelkämpfer Fabio Quartararo und Ducati-Hoffnungsträger Pecco Bagnaia. Das Thema Stallorder drängt sich auf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 07.10., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 07.10., 13:45, Motorvision TV
    Super Cars
  • Fr.. 07.10., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 07.10., 15:10, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship
  • Fr.. 07.10., 15:35, Motorvision TV
    BTPA Tractor Pulling
  • Fr.. 07.10., 16:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 07.10., 16:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 07.10., 17:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 07.10., 17:45, Motorvision TV
    Car History
  • Fr.. 07.10., 18:15, Motorvision TV
    Monaco Grand Prix Historique 2022
» zum TV-Programm
3AT