Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Tommy Searle (KTM): Nach Horrorcrash Wirbelbruch

Von Adam Wheeler
Tommy Searle: Wirbelbruch nach Horrorcrash

Tommy Searle: Wirbelbruch nach Horrorcrash

Im 1. Lauf des Grand-Prix von Thailand stürzte Tommy Searle (KTM) brutal am Start-Ziel-Hügel und blieb regungslos am Boden liegen. Die Diagnose: Wirbelbruch, aber glücklicherweise keine Lähmungserscheinungen.

Erster Lauf des Grand-Prix von Thailand: In der zweiten Runde geriet KTM-Werksfahrer Tommy Searle während der Flugphase am langen Start-Ziel-Hügels in einen Vorwärtsdrall, landete hart auf dem Vorderrad und flog brutal über den Lenker ab. Seine Maschine überschlug sich wild am Boden. Der folgende Max Nagl konnte dem Geschehen gerade noch ausweichen, aber Searle blieb regungslos am Boden liegen und musste an der Strecke medizinisch erstversorgt werden.

Nach dem heftigen Abflug am Start-Ziel-Doppelsprung klagte er über Rückenschmerzen und Gleichgewichtsprobleme. Zum Glück hatte er Gefühl in den Beinen und im Unterleib. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, wo ein Kompressionsbruch des Wirbels T7 diagnostiziert wurde.

Der 25-jährige Searle wurde in dieser Saison nur vom Pech verfolgt: Im Qualifikationsrennen von Katar ?verletzte er sich einen Nerv in der rechten Hand, flog aber dennoch zuversichtlich nach Nakhonchaisri, nachdem das Gefühl ?im Daumen ?langsam zurückkehrte.  

Wie lange Searle ausfällt, ist derzeit nicht bekannt. In zwei Wochen begeben sich die Teams auf die Reise nach Neuquen in Argentinien.

Searles Teamkollege Ken De Dycker stürzte ebenfalls im ersten Lauf, blieb aber unverletzt.

Das Video von Searles Crash:

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 23:00, Sky Sport Austria
    Ted's Notebook
  • So. 15.06., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 00:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 16.06., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 01:25, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 16.06., 01:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.06., 02:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 04:10, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506212012 | 4