Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Nach Maggiora-Drama: Wie verletzt ist Tony Cairoli?

Von Kay Hettich
Ausgerechnet bei seinem Heimrennen in Maggiora konnte Tony Cairoli (KTM) nicht um Siege kämpfen. Der Sturz am Samstag hat den MXGP-Star stark mitgenommen.

Nur die Positionen 7 und 18 erreichte Tony Cairoli bei seinem Heimrennen in Maggiora, sein Rückstand auf MXGP-Leader Max Nagl (Husqvarna) vergrösserte sich dadurch auf nunmehr 30 Punkte. Angesichts seiner Verletzung, die sich der Italiener bei einem Sturz am Samstag zugezogen hatte, war das eine mehr als beeindruckende Leistung.

Zur Erinnerung: In Valkenswaard hatte sich der 29-Jährige einen Handwurzelknochen der linken Hand gebrochen – der Sturz in Maggiora betraf dieselbe Seite!?

«Ich wusste zuerst nicht, ob ich am Sonntag überhaupt starten kann», sagte der Serien-Weltmeister zerknirscht. «Durch den Sturz habe ich zwei Frakturen und ein Hämatom, das sich vom Handgelenk bis zum Ellbogen erstreckt. Die Streckenbedingungen im ersten Lauf ermöglichten mir einen guten siebten Rang. Im zweiten Rennen wurden die Schmerzen immer schlimmer, weil die Piste schneller wurde und man harte Stöße wegstecken musste. »

Cairoli hatte vor dem Rennen starke Schmerzmittel eingenommen!

Am gestrigen Montag wurde der MXGP-Star bei seinem belgischen Vertrauensarzt Dr. Claes vorstellig, Ergebnisse wurden bisher nicht kommuniziert. Viel Zeit zur Erholung bleibt Cairoli nicht: Bereits am Freitag steht in Teutschenthal der nächste Event auf dem Programm.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
4