Clement Desalle spricht über seinen Wechsel zu Kawasaki

Von Adam Wheeler
Clement Desalle ist genesen und wird Ende des Monats mit der Kawasaki KX450 testen

Clement Desalle ist genesen und wird Ende des Monats mit der Kawasaki KX450 testen

Seit 5 Jahren ist Clement Desalle Titelanwärter. In der kommenden Saison will der Belgier mit seinem Team neu durchstarten. Ende Oktober werden bereits erste Tests auf der Kawasaki KX450F durchgeführt.

Der Wechsel vom Team 'Rockstar Energy Suzuki World MXGP' in das Werksteam 'Monster Energy Kawasaki' fiel Clement Desalle nicht leicht.

Desalles Kawasaki-Vertrag wurde über zwei Jahre abgeschlossen. Bereits ab Mitte Juli war es im Fahrerlager ein offenes Geheimnis, dass der Belgier das Suzuki-Werksteam verlassen wird.

«Ich habe mir Zeit gelassen, um das Für und Wider abzuwägen. Aber ich spürte, dass die Zeit reif war für den Wechsel. Ein Teamwechsel ist immer auch eine Frischzellenkur und kommt in der Karriere eines Fahrers nicht sehr häufig vor.»

Desalle ist neben Ex-Weltmeister Antonio Cairoli (KTM) der einzige Pilot, der bereits seit 2009 in jedem Jahr mindestens einen Grand-Prix gewonnen hat und in den Jahren zwischen 2010 bis 2015 auf der Suzuki  RM-Z450 Titelanwärter war. Nun wird er von Hauptsponsor 'Rockstar' zu 'Monster Energy' wechseln.

Seine Schulter ist bereits gut verheilt, so dass der 25-Jährige bereits Ende dieses Monats die Testarbeit auf seinem neuen Arbeitsgerät beginnen wird.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 21:45, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
5