Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MXGP
  6. /
  7. News
Werbung
Offiziell: Stefan Everts lenkt das Suzuki-Werksteam
Es ist offiziell: Nach wochenlangen Spekulationen bestätigte Suzuki die Verpflichtung von Stefan Everts als Teamchef für das Werksteam in der MXGP. Der zehnfache Weltmeister fühlt sich bereit.
Motocross-WM MXGP
Im Artikel erwähnt





Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Stefan Everts wird nach der Einigung Rockstar Energy Suzuki World MXGP (Geboers Racing) die Rolle des Teamchef einnehmen und zeichnet sich in dieser Funktion auch verantwortlich für den sportlichen Erfolg von Suzuki in der Motocross-WM. Das Team tritt 2016 in der MXGP mit Kevin Strijbos und Ben Townsley sowie in der MX2 mit Jeremy Seewer und Brian Hsu an.
Werbung
Werbung
Der mittlerweile 42-jährige Everts holte während seiner aktiven Karriere zehn WM-Titel und 101 GP-Siege. "Es ist eine sehr große Herausforderung und eine große Verantwortung", weiß Everts. "Aber ich glaube, ich bin bereit dafür. Ich habe das Alter und die Erfahrung. Seit ich vor neun Jahren aufhörte, konnte ich viel Erfahrung auf der anderen Seite des Zauns sammeln." Everts spielt damit auf seine Tätigkeit bei KTM an. Die Entscheidung, bei Suzuki eine aktiviere Rolle einzunehmen, fiel dem Belgier nicht schwer. "Ich liebe diesen Sport und neue Talente zu entdecken. Ich möchte Erfolg mit diesem Team", sagt Everts. "Um Erfolg zu haben, müssen ein paar Dinge geändert werden. Ich will ein starkes Team formen und auch in der Aussendarstellung können wir uns mehr anstrengen. Der Kontakt zu den Fans ist mir wichtig."
Werbung
Werbung
Sylvain Geboers bleibt dem Team übergangsweise erhalten.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MXGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Romain Febvre
956
2
Lucas Coenen
917
3
Glenn Coldenhoff
678
4
Ruben Fernandez
620
5
Jeffrey Herlings
608
6
Calvin Vlaanderen
582
7
Maxime Renaux
527
8
Andrea Bonacorsi
518
9
Tim Gajser
490
10
Jeremy Seewer
377
Mehr laden
EventsAlle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen
    MXGP of Australia
    Hidden Valley Raceway, Australia
    20. - 21.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Monster Energy FIM MXoN
    Ironman Raceway, USA
    04. - 05.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    MXGP of Australia
    Hidden Valley Raceway, Australia
    20. - 21.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Monster Energy FIM MXoN
    Ironman Raceway, USA
    04. - 05.10.2025
    Zum Event
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien