Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Weshalb Stars wie Sebastien Vettel über MXGP staunen

Von Frank Quatember
Sebastian Vettel (Mitte) mit den KTM-Managern Heinz Kinigadner und Pit Beirer

Sebastian Vettel (Mitte) mit den KTM-Managern Heinz Kinigadner und Pit Beirer

Super Stimmung herrschte bei der Rückkehr der Motocross-Weltmeisterschaft in die Schweiz. Der Mega-Event, unweit der deutschen Grenze in Frauenfeld, zog auch die Megastars an.

So war Formel-1-Ass Sebastian Vettel in Frauenfeld am Sonntag zu Gast beim Werksteam von KTM. Der 29-jährige Heppenheimer ist seit einiger Zeit Wahl-Thurgauer, Motocross-Fan und zeigte sich nach Aussagen von KTM-Motorsportchef Pit Beirer überrascht, dass man in der Startkurve so nahe an der Rennstrecke zuschauen konnte. Der viermalige Weltmeister gab sogar am Vorstart des zweiten Laufes der MXGP-Klasse ein kleines Interview mit TV-Moderatorin Lisa Leyland.

Vettels Kollege Kimi Raikkönen machte am Donnerstag eine Stippvisite bei seinem Husqvarna-Team, bevor er am Sonntag in Italien seine Freundin Minttu heiratete.

Auch Fußball-Legende Sami Hyppiä machte sich einen schönen Sonntag in Frauenfeld. Der lange Finne, noch vor kurzem Trainer beim Schweizer Erstligisten FC Zürich, war auf Einladung des Husqvarna-Teams nach Frauenfeld gekommen. Hyppiä besitzt in Finnland selbst ein kleines MX-Team und war auch bereits beim Supercross in der Dortmunder Westfalenhalle zu Gast.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 13:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 14:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 15:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 16:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 5